Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Eugene Lawrence will am Sonntag seine Baskets gegen Bremerhaven zum Sieg führen.
Baskets auf Erfolgskurs
„Keine Ausreden – müssen gewinnen!“

Nach sieben Niederlagen aus acht Spielen läuft es für die Bonner Basketball-Riesen jetzt endlich wieder rund! Die Magentafarbenen wollen unbedingt zum Pokal-Turnier in Oldenburg.

Rajon Rondo spielte über acht Jahre für die Boston Celtics.
Verstärkung für Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks holen All-Star Rajon Rondo

Rajon Rondo wechselt von den Boston Celtics zu den Dallas Mavericks. Damit erhält Dirk Nowitzki Unterstützung durch den besten Passgeber der NBA.

Ryan Brooks von den Baskets.
101:87-Sieg gegen Italiener
Telekom Baskets: Gelungener Eurocup-Abschied

Gegen die ebenfalls schon ausgeschiedenen Italiener aus Reggio Emilia gab es am letzten Euro-Spieltag einen 101:87-Sieg.

Kobe Bryant lässt sich nach seinem historischen Treffer feiern.
Ewige Scorerliste
NBA-Star Kobe Bryant überholt sein Idol Michael Jordan

Kobe Bryant spielt sich sich immer weiter zur Legende! Nun hat er Baskteball-Idol Michael Jordan von Platz drei in der ewigen Bestenliste der NBA-Punktesammler verdrängt.

Kobe Bryant und seine Teamkollegen tragen beim Aufwärmen T-Shirts mit der Aufschrift „I can't breath“.
„I can't breath“
Basketball-Superstar Kobe Bryant setzt Zeichen gegen Rassismus

NBA-Superstar Kobe Bryant und der Großteil seiner Teamkollegen von den Los Angeles Lakers haben sich dem seit Tagen laufenden Sportlerprotest gegen Polizeigewalt angeschlossen.

Trainer Kyriasoglou gibt Anweisungen.
Trainer tritt zurück
RheinStars-Trainer Mario Kyriasoglou verlässt den Verein

Paukenschlag bei den Kölner Basketballern! Und ein erster, größerer Knall auf dem Weg zurück nach ganz oben in die 1. Liga. Der RheinStars-Trainer ist von seinem Amt zurück getreten.

Dirk Nowitzki und seine Teamkameraden bekommen es bei der Basketball EM mit einer echten Hammergruppe zu tun.
EM-Auslosung
Hammergruppe für Dirk Nowitzki und Co.

Diese Auslosung hat es in sich. Bei der EM 2015 mit der Vorrunde in Berlin trifft Deutschland unter anderem auf die Mitfavoriten Spanien und Serbien. Auch Superstar Dirk Nowitzki wird wohl dabei sein.

Sacramento Kings DeMarcus Cousins fällt erstmal aus.
NBA-Star schwer erkrankt
DeMarcus Cousins leidet an Hirnhautentzündung

Die Sacramento Kings müssen in der auf unbestimmte Zeit auf ihren Topscorer DeMarcus Cousins verzichten. Der 24-Jährige NBA-Star sei an einer viralen Hirnhautentzündung erkrankt, teilte der Club am Sonntag mit.

Auch Geschäftsführer Stephan Baeck schnürt noch einmal die Basketball-Stiefel.
Körbe für den guten Zweck
RheinStars mit Spaß-Spiel zugunsten der Flüchtlinge

Diese Aktion ist einfach riesig! Die Basketballer der RheinStars Köln veranstalten am 20. Dezember (18 Uhr, ASV-Sporthalle) ein Benefizspiel zugunsten der in Köln-Weiden in einer Sporthalle untergebrachten Flüchtlinge.

Bayerns Fußball-Star Arjen Robben mit Sohn Kai beim Basektball.
112:107
Arjen Robben feiert den Bayern-Sieg über Telekom Baskets Bonn

Anstatt in der Verlängerung zuzuschlagen, gab es vor den Augen von Arjen Robben eine bittere 107:112-Pleite für die Bonner Basketball-Riesen.

NBA-Star Dirk Nowitzki soll auch beim Testspiel in Köln auf's Parkett gehen.
Nowitzki kommt nach Köln
Deutsche Basketballer testen gegen Frankreich

Was für ein Kracher! In der EM-Vorbereitung testet die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am 30. August in Köln gegen Europameister Frankreich.

In der Basketball-Euroleague gab es schwere Ausschreitungen.
Euroleague-Spiel
Ausschreitungen beim Basketball in der Türkei: Serbischer Fan (25) erstochen

Ein serbischer Basketball-Fan ist am Freitag vor dem Euroleague-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad in Istanbul erstochen worden.

Charlotte Bobcats- Speler Jeffery Taylor muss 24 Spiele zusehen.
Er randalierte bei seiner Freundin
NBA-Profi Jeffery Taylor wegen häuslicher Gewalt für 24 Spiele gesperrt

Die NBA hat den schwedischen Basketball-Profi Jeffery Taylor von den Charlotte Hornets wegen „häuslicher Gewalt“ für 24 Spiele gesperrt. Er hatte seine Freundin attackiert.

Die Bonner Baskets kassierten schon wieder eine Niederlage.
Basketball-Europacup
Bonner Baskets kassieren dritte Niederlage

Die Telekom Baskets haben im Basketball-Europacup ihre dritte Niederlage kassiert. Die Rheinländer unterlagen am Mittwochabend in der Gruppe A beim französischen Vertreter Straßburg IG mit 48:76 (29:31).

Unglaubliches Video
Basketball-Star trifft aus 25 Metern - Rückwärts!

Corey "Thunder" Law (24) von der Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters hat rückwärts aus knapp 25 Metern in den Korb getroffen!

Warf den Ball Ulms Jaka Klobucar zu: Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Unnötige Pleite in Ulm
Baskets-Serie gerissen

Die Baskets-Serie ist gerissen! Nach sechs Siegen in Folge verloren die Bonner Riesen mit 77:82 in Ulm.

Dirk Nowitzki beim Spiel der Mavericks gegen Philadelphia.
123:70 gewonnen!
Historischer Sieg für Dirk Nowitzki und die Mavericks

Am Donnerstagabend (Ortszeit) gewannen die „Mavs“ mit 123:70 (73:29) - noch nie hatten die Texaner zuvor einen Sieg mit 53 Punkten Unterschied gefeiert.

Vom Basketballfeld auf die Anklagebank: LA-Clippers-Star Blake Griffin.
Anklage wegen Körperverletzung
NBA-Star Blake Griffin drohen sechs Monate Haft

NBA-Star Blake Griffin von den Los Angeles Clippers muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Dirk Nowitzki darf sich über einen neuen Rekord freuen.
Bester ausländischer Werfer
Dirk Nowitzki krallt sich nächsten Wurf-Rekord

Dirk Nowitzki hat den nächsten historischen Meilenstein erreicht und den NBA-Rekord für die meisten Punkte eines außerhalb der USA geborenen Spielers aufgestellt.

Benas Veikalas war maßgeblich am Triumph beteiligt.
Überragender 85:80-Sieg
Triumph über Bambergs Star-Truppe

Gegen die Millionentruppe der Brose Baskets Bamberg gab es zur großen Begeisterung der 4800 Fans einen überragenden 85:80-Sieg.

Mathias Fischer
Adrenalin in den in den Adern
Bonner Baskets wollen Rache für Bamberg-Schmach

Wenn die Baskets-Riesen am Samstag (20.15 Uhr, Sport1 live) aus den Katakomben des Telekom Dome kommen und Hallensprecher Frank Piontek ihre Namen aufruft, werden sie topmotiviert sein. Adrenalin wird durch ihre Venen gepumpt werden, wenn sie ihre Bamberger Gegner erblicken.

Tadas Klimavicius (l.) brachte die Baskets erstmals in Führung.
Eurocup-Sieg
Bonner Baskets kämpfen Paris nieder

Die Bonner Basketball- Riesen lagen nach 26 Minuten schon mit 17 Punkten in Rückstand - und tüteten den 81:78-Eurocup-Sieg über Paris Levallois tatsächlich ein.

Dirk Nowitzki steuerte 27 Punkte beim Sieg seiner Mavericks bei.
27 Punkte für den Deutschen
Dritter Sieg in Folge für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA den den dritten Sieg in Serie gefeiert. Der Sieg war allerdings unnötig knapp.

Ungeahntes Talent
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki rappt

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki glänzt erst als Rapper, dann als Topscorer beim Sieg seiner Dallas Mavericks.

Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Triumph im Eurocup
Zirkus-Wurf bringt Bonn 90:88-Sieg gegen Zaragoza

Als der Ball 0,9 Sekunden vor Ende beim Stand von 87:88 auf dem Ring rumtanzt, stockt den 3500 Fans im Telekom Dome der Atem. Fällt der Zirkuswurf von Angelo Caloiaro rein, ist ihnen der Eurocup-Sieg gegen CAI Zaragoza nicht mehr zu nehmen.

ASV-Geschäftsführer Sebastian Weyers (l.) und RheinStars-Basketball-Boss Stephan Baeck freuen sich: „Die Halle ist ein echtes Schmuckstück geworden.“
Stadt investierte 600.000 Euro
RheinStars ziehen in Kölns Legenden-Halle

Nach 40 Jahren wurde der Bau am Olympiaweg erstmals modernisiert. Die Stadt Köln hat 600 000 Euro investiert, um den Basketball und ASV-Nachwuchs zu unterstützen.

Baskets-Trainer Mattias Fischer freut sich über den Sieg.
Defensive endlich der Erfolgs-Garant
Bonner Baskets putzen Bayern-Besieger

Drei Tage nach ihrer verheerenden Leistung beim Eurocup-Spiel in Bamberg zeigten die Bonner Basketball-Riesen beim 87:71-Auswärtssieg gegen Göttingen plötzlich wieder ihre ganze Klasse!

Die Vorderseite der wertvollen Air-Jordan-Sammelkarte...
NBA-Basketball-Legende
Darum ist diese Sammelkarte von Air Jordan 64.000 Euro wert

Dem Auktionshaus zufolge ist die Karte von einem Gutachter mit „Perfekt 10“ eingestuft, der höchsten möglichen Qualität.

Peinliche Niederlage der Bonner Baskets in Bamberg.
Telekom Baskets
Bonn kassiert böse Klatsche in Bamberg

Peinliche Schlappe: Die Bonner Baskets verlieren gegen die Brose Baskets Bamberg mit 79:104.

Topscorer der Partie: Angelo Caloiaro.
Nach 154 Tagen der erste Heimsieg
Bonner Riesen zähmen die Artland Dragons

Nach 154 Tagen ohne Heimsieg durften die 5040 Fans im Telekom Dome endlich wieder jubeln. Die Baskets schossen die bis dahin noch ungeschlagenen Artland Dragons mit 99:77 aus der Halle.

Der Bonner Benas Veikalas wird von der Straßburger Verteidigung attackiert.
83:86 im Eurocup
Bitter! Baskets verlieren in letzter Sekunde

19 Sekunden vor Ende des Eurocup-Knallers gegen Frankreichs Vizemeister Straßburg SIG feierten die 2900 Baskets-Fans schon den Sieg. Doch dann kam alles anders.

Den Bonnern Dirk Mädrich, Benas Veikalas und Geno Lawrence (v.l.) konnte man den Frust zuletzt ansehen.
Gegen Franzosen-Vize
Baskets: Frustabbau beim Euro-Auftakt?

Die Bonner Basketballer schlitterten durch schwache Leistungen direkt zum Saisonstart in die Krise. Mittwoch geht’s zum Eurocup-Auftakt gegen den französischen Vizemeister Straßburg IG. Das Spiel gibt's live bei Center TV.

Bayer-Basketball-Kracher
0,7 Sekunden bis Ende? Giant-Behrmann trifft aus 20 Metern

Was für ein Jahrhundertwurf! Kai Behrmann hatte den Ball, hatte aber auch nur noch 0,7 Sekunden Zeit und versenkte den Ball aus 20 Metern.

Sprunggelenksprobleme: Andrej Mangold
Basket-Spieler fällt aus
Hiobsbotschaft: Mangold mit Sprunggelenk-Probleme

Defensiv-Boss Andrej Mangold fällt für das Spiel in Tübingen definitiv aus! Er hat Probleme mit dem Sprunggelenk.

RheinStars-Trainer Mario Kyriasoglou hat versucht, Fehler abzustellen.
Pleite abgehakt!
RheinStars auf Schalke gefragt

Die knappe Pleite gegen den Mitaufsteiger war nach völlig verpatztem Start mehr als unnötig. Unter der Woche hat Trainer Kyriasoglou nun ordentlich die Zügel angezogen und hart trainiert.

Aktuelle Videos