Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

In der Basketball-Euroleague gab es schwere Ausschreitungen.
Euroleague-Spiel
Ausschreitungen beim Basketball in der Türkei: Serbischer Fan (25) erstochen

Ein serbischer Basketball-Fan ist am Freitag vor dem Euroleague-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad in Istanbul erstochen worden.

Charlotte Bobcats- Speler Jeffery Taylor muss 24 Spiele zusehen.
Er randalierte bei seiner Freundin
NBA-Profi Jeffery Taylor wegen häuslicher Gewalt für 24 Spiele gesperrt

Die NBA hat den schwedischen Basketball-Profi Jeffery Taylor von den Charlotte Hornets wegen „häuslicher Gewalt“ für 24 Spiele gesperrt. Er hatte seine Freundin attackiert.

Die Bonner Baskets kassierten schon wieder eine Niederlage.
Basketball-Europacup
Bonner Baskets kassieren dritte Niederlage

Die Telekom Baskets haben im Basketball-Europacup ihre dritte Niederlage kassiert. Die Rheinländer unterlagen am Mittwochabend in der Gruppe A beim französischen Vertreter Straßburg IG mit 48:76 (29:31).

Unglaubliches Video
Basketball-Star trifft aus 25 Metern - Rückwärts!

Corey "Thunder" Law (24) von der Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters hat rückwärts aus knapp 25 Metern in den Korb getroffen!

Warf den Ball Ulms Jaka Klobucar zu: Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Unnötige Pleite in Ulm
Baskets-Serie gerissen

Die Baskets-Serie ist gerissen! Nach sechs Siegen in Folge verloren die Bonner Riesen mit 77:82 in Ulm.

Dirk Nowitzki beim Spiel der Mavericks gegen Philadelphia.
123:70 gewonnen!
Historischer Sieg für Dirk Nowitzki und die Mavericks

Am Donnerstagabend (Ortszeit) gewannen die „Mavs“ mit 123:70 (73:29) - noch nie hatten die Texaner zuvor einen Sieg mit 53 Punkten Unterschied gefeiert.

Vom Basketballfeld auf die Anklagebank: LA-Clippers-Star Blake Griffin.
Anklage wegen Körperverletzung
NBA-Star Blake Griffin drohen sechs Monate Haft

NBA-Star Blake Griffin von den Los Angeles Clippers muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Dirk Nowitzki darf sich über einen neuen Rekord freuen.
Bester ausländischer Werfer
Dirk Nowitzki krallt sich nächsten Wurf-Rekord

Dirk Nowitzki hat den nächsten historischen Meilenstein erreicht und den NBA-Rekord für die meisten Punkte eines außerhalb der USA geborenen Spielers aufgestellt.

Benas Veikalas war maßgeblich am Triumph beteiligt.
Überragender 85:80-Sieg
Triumph über Bambergs Star-Truppe

Gegen die Millionentruppe der Brose Baskets Bamberg gab es zur großen Begeisterung der 4800 Fans einen überragenden 85:80-Sieg.

Mathias Fischer
Adrenalin in den in den Adern
Bonner Baskets wollen Rache für Bamberg-Schmach

Wenn die Baskets-Riesen am Samstag (20.15 Uhr, Sport1 live) aus den Katakomben des Telekom Dome kommen und Hallensprecher Frank Piontek ihre Namen aufruft, werden sie topmotiviert sein. Adrenalin wird durch ihre Venen gepumpt werden, wenn sie ihre Bamberger Gegner erblicken.

Tadas Klimavicius (l.) brachte die Baskets erstmals in Führung.
Eurocup-Sieg
Bonner Baskets kämpfen Paris nieder

Die Bonner Basketball- Riesen lagen nach 26 Minuten schon mit 17 Punkten in Rückstand - und tüteten den 81:78-Eurocup-Sieg über Paris Levallois tatsächlich ein.

Dirk Nowitzki steuerte 27 Punkte beim Sieg seiner Mavericks bei.
27 Punkte für den Deutschen
Dritter Sieg in Folge für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA den den dritten Sieg in Serie gefeiert. Der Sieg war allerdings unnötig knapp.

Ungeahntes Talent
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki rappt

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki glänzt erst als Rapper, dann als Topscorer beim Sieg seiner Dallas Mavericks.

Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Triumph im Eurocup
Zirkus-Wurf bringt Bonn 90:88-Sieg gegen Zaragoza

Als der Ball 0,9 Sekunden vor Ende beim Stand von 87:88 auf dem Ring rumtanzt, stockt den 3500 Fans im Telekom Dome der Atem. Fällt der Zirkuswurf von Angelo Caloiaro rein, ist ihnen der Eurocup-Sieg gegen CAI Zaragoza nicht mehr zu nehmen.

ASV-Geschäftsführer Sebastian Weyers (l.) und RheinStars-Basketball-Boss Stephan Baeck freuen sich: „Die Halle ist ein echtes Schmuckstück geworden.“
Stadt investierte 600.000 Euro
RheinStars ziehen in Kölns Legenden-Halle

Nach 40 Jahren wurde der Bau am Olympiaweg erstmals modernisiert. Die Stadt Köln hat 600 000 Euro investiert, um den Basketball und ASV-Nachwuchs zu unterstützen.

Baskets-Trainer Mattias Fischer freut sich über den Sieg.
Defensive endlich der Erfolgs-Garant
Bonner Baskets putzen Bayern-Besieger

Drei Tage nach ihrer verheerenden Leistung beim Eurocup-Spiel in Bamberg zeigten die Bonner Basketball-Riesen beim 87:71-Auswärtssieg gegen Göttingen plötzlich wieder ihre ganze Klasse!

Die Vorderseite der wertvollen Air-Jordan-Sammelkarte...
NBA-Basketball-Legende
Darum ist diese Sammelkarte von Air Jordan 64.000 Euro wert

Dem Auktionshaus zufolge ist die Karte von einem Gutachter mit „Perfekt 10“ eingestuft, der höchsten möglichen Qualität.

Peinliche Niederlage der Bonner Baskets in Bamberg.
Telekom Baskets
Bonn kassiert böse Klatsche in Bamberg

Peinliche Schlappe: Die Bonner Baskets verlieren gegen die Brose Baskets Bamberg mit 79:104.

Topscorer der Partie: Angelo Caloiaro.
Nach 154 Tagen der erste Heimsieg
Bonner Riesen zähmen die Artland Dragons

Nach 154 Tagen ohne Heimsieg durften die 5040 Fans im Telekom Dome endlich wieder jubeln. Die Baskets schossen die bis dahin noch ungeschlagenen Artland Dragons mit 99:77 aus der Halle.

Der Bonner Benas Veikalas wird von der Straßburger Verteidigung attackiert.
83:86 im Eurocup
Bitter! Baskets verlieren in letzter Sekunde

19 Sekunden vor Ende des Eurocup-Knallers gegen Frankreichs Vizemeister Straßburg SIG feierten die 2900 Baskets-Fans schon den Sieg. Doch dann kam alles anders.

Den Bonnern Dirk Mädrich, Benas Veikalas und Geno Lawrence (v.l.) konnte man den Frust zuletzt ansehen.
Gegen Franzosen-Vize
Baskets: Frustabbau beim Euro-Auftakt?

Die Bonner Basketballer schlitterten durch schwache Leistungen direkt zum Saisonstart in die Krise. Mittwoch geht’s zum Eurocup-Auftakt gegen den französischen Vizemeister Straßburg IG. Das Spiel gibt's live bei Center TV.

Bayer-Basketball-Kracher
0,7 Sekunden bis Ende? Giant-Behrmann trifft aus 20 Metern

Was für ein Jahrhundertwurf! Kai Behrmann hatte den Ball, hatte aber auch nur noch 0,7 Sekunden Zeit und versenkte den Ball aus 20 Metern.

Sprunggelenksprobleme: Andrej Mangold
Basket-Spieler fällt aus
Hiobsbotschaft: Mangold mit Sprunggelenk-Probleme

Defensiv-Boss Andrej Mangold fällt für das Spiel in Tübingen definitiv aus! Er hat Probleme mit dem Sprunggelenk.

RheinStars-Trainer Mario Kyriasoglou hat versucht, Fehler abzustellen.
Pleite abgehakt!
RheinStars auf Schalke gefragt

Die knappe Pleite gegen den Mitaufsteiger war nach völlig verpatztem Start mehr als unnötig. Unter der Woche hat Trainer Kyriasoglou nun ordentlich die Zügel angezogen und hart trainiert.

Auf Titel getrimmt: Bayerns Basketballer mit Trainer Svetislav Pesic
Basket-Coach erklärt Liga
Droht auch im Basketball die Bayern-Übermacht?

Ob sich die Fans deshalb auf eine Freibierparty freuen können und die Bayern überhaupt noch zu schlagen sind, erklärt Baskets-Coach Mathias Fischer.

Steve Wachalski verlor mit der Bonner Mannschaft in München.
82:88-Pleite
Meister München für Bonner Riesen zu stark

Gegen den amtierenden Meister Bayern München setzte es für die Bonner Basketball-Riesen im Finale des Kameha-Cups eine 82:88-Pleite.

Das Polizeifoto von Rex Chapman nach seiner Verhaftung.
Festnahme!
Ex-NBA-Star Chapman klaute in Apple-Stores

Rex Chapman verdiente mehr als 22 Millionen Dollar in seiner NBA-Karriere. Doch viel ist ihm davon offenbar nicht geblieben. Der frühere Basketball-Star wurde beim Klauen erwischt.

Sympathisches Paar: Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica.
Dirk Nowitzki
2300 Gäste bei Kino-Premiere begeistert

Wie die emotionale Weltpremiere seines Films „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ im Cinedom mit 2300 Gästen, war auch die After-Show-Party von Produzent Leopold Hoesch im 28. Stock des LVR-Towers ein riesiger Erfolg.

Zu ihm blicken Pänz auf: Dirk Nowitzki ist Schirmherr des Projekts „BasKidball“ für junge Basketballer.
Dirk Nowitzki
Zwerge fragen, Riese Dirkules antwortet

Dirk Nowitzki warf mit Rheinland-Kids ganz locker ein paar Körbe in der Wolfgang-Opladen-Halle. Und: Der Riese beantwortete dazu auch geduldig die Fragen der Zwerge. EXPRESS präsentiert die Highlights der Kinderfragerunde.

Nowitzki hatte Spaß beim Training mit den Kindern des Projekts „BasKidball“ – an der Theodor-Wuppermann-Schule in Leverkusen wurde unter Dirks Anleitung gedribbelt und geworfen.
"Dirkules" in Leverkusen und Köln
Kinder singen ein Hoch auf Dirk Nowitzki

Tag zwei für die Dallas-Riesen um Dirk Nowitzki (36) in Köln. Nachdem sich die Basketballer am Sonntagabend noch ein gemütliches Abendessen in der Altstadt gönnten, wurde am Montagmorgen ordentlich geschwitzt.

7.19 Uhr: Landung Köln/Bonn: Die Boing 767 von Mavericks-Besitzer Mark Cuban brachte die Stars aus Dallas nach Köln/Bonn. Mit dem Bus der FC-Cheerleader ging’s ins Hotel am Dom.
Einfach cool, diese Mavericks
Der verrückte Tag von Nowitzki und Co. in Köln

Nowitzki ruft – seine Kumpels fliegen ein - das ist ganz großes Kino! Wir haben die Dallas Mavericks einen Tag lang begleitet und erlebten äußerst lässige Superstars.

Gruppenfoto mit der Sportredaktion: Dirk Nowitzki posiert mit dem EXPRESS-Team.
Stippvisite in Köln
Dirk Nowitzki zu Gast in der EXPRESS-Redaktion

Hoher Besuch: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zu Gast in der EXPRESS-Redaktion.

Dirk Nowitzki will bei der EM 2015 für das deutsche Team auflaufen.
Auf Deutschland-Besuch
Dirk Nowitzki: Bei der EM 2015 will ich dabei sein

NBA-Superstar Dirk Nowitzki ist zu Besuch in Deutschland und er lässt die Herzen seiner heimischen Fans höher schlagen. Der Ausnahmesportler will bei der Europameisterschaft 2015 unbedingt dabei sein.

Basketball-Star Dirk Nowitzki ist am Dienstag zur Premiere seines Films in Köln.
Exklusiv zur Kino-Premiere
Große Verlosung: Mit Dirk Nowitzki und den Haien ins Kino

Am Dienstag wird es eine ganz besondere Premiere im Kölner Cinedom am Mediapark geben. Erstmals wird der Film „Nowitzki. Der perfekte Wurf.“ der Öffentlichkeit präsentiert. Und Sie könnten dabei sein...

Das tut schon beim Zusehen weh! Holger Geschwindner arbeitet an Dirk Nowitzkis Beweglichkeit.
Training, Talkshow, roter Teppich
Dirk Nowitzkis irre Köln-Trips

Dirk Nowitzki im Stress: Durch seinen Film stehen viele irre Köln-Trips an - dazu Training und Talkshows. Wir erklären das Monster-Programm des Weltstars.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos