Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Dirk Nowitzki muss sich das Allstar-Game wohl vom Fernseher aus ansehen.
Kein Platz für „Dirkules“
NBA-Star Dirk Nowitzki schafft es nicht ins Allstar-Team

Bittere Pille für „Dirkules“! Deutschlands Vorzeige-Basketballer Dirk Nowitzki hat es nicht in das Allstar-Game der NBA geschafft!

Der Kapitän der Los Angeles Lakers Kobe Bryant.
Schulter-OP legt NBA-Ikone flach
Basketball-Superstar Kobe Bryant fällt neun Monate aus

Schock für die Los Angeles Lakers! Superstar Kobe Bryant fällt für den Rest der Saison aus. Nach einer Schulteroperation muss der 36-Jährige voraussichtlich neun Monate pausieren.

Shaquille O'Neal (li.) leistet seinen Schwur als Reserve-Cop. „Shaq“.
Ex-Basketball-Superstar
Shaquille O'Neal (42) wird Polizist

Der viermalige NBA-Champion Shaquille O'Neal soll bald für die Sicherheit auf Floridas Straßen sorgen. Der Basketball-Star leistete jetzt seinen Schwur als Reserve-Cop „Shaq“.

Bei der Hochzeit: Dirk und seine Jessica
Bunte berichtet
Dirk Nowitzki wird zum zweiten Mal Vater

Nowitzkis Tochter Malaika (1) war am 24. Juli 2013 zur Welt gekommen. Nowitzki (36) hat stets betont, dass er und seine zwei Jahre jüngere Frau sich mehrere Kinder wünschen.

Dirk Nowitzki (l.) gegen Jeff Green.
Gegen Memphis Grizzlies
Dirk Nowitzki beim Dallas-Sieg einmal mehr die große Stütze

Als es bei Play-off-Kandidat Memphis Grizzlies kurz vor Schluss eng wurde, sorgte „Big D“ fast im Alleingang für den 103:95-Sieg seiner Dallas Mavericks.

Der Ex-Düsseldorfer Marin Petric (l.) trumpfte  in der Verlängerung groß auf.
Basketballer siegen nach Verlängerung
83:80 gegen Schalke 04: Petric erlöst die Kölner RheinStars

Die Kölner Basketball-Riesen haben die so wichtige Partie gegen Schalke 04 nach einer irren Achterbahnfahrt mit 83:80 nach Verlängerung gewonnen.

Eugen Lawrence klatscht sich nach dem Sieg mit den Fans ab.
79:76-Sieg gegen den Letzten
Bonner Baskets schielen auf Platz vier

Nach einem 40-minutigen Kraftakt haben ihre Bonner Basketball-Riesen den Tabellenletzten aus Crailsheim endlich mit 79:76 niedergerungen.

Roy Tarpley (rechts) bei einem Basketballspiel im Jahr 1988.
Lebenslang gesperrter Basketballer
Ex-Mavericks-Star Roy Tarpley (50) tot - Trauer in Dallas

Die Dallas Mavericks, NBA-Klub des deutschen Basketball-Superstars Dirk Nowitzki, trauern um ihren früheren Profi Roy Tarpley. Der ehemalige Skandalspieler der NBA starb im Alter von 50 Jahren.

Dirk Nowitzki feiert seinen Dreier gegen die  Brooklyn Nets.
Jetzt siebtbester Werfer der NBA
Dirk Nowitzki klettert weiter nach oben!

Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat beim 96:88-Sieg seiner Dallas Mavericks nach Verlängerung bei den Brooklyn Nets seinen nächsten Meilenstein in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (36) biss sich wie gewohnt in die Partie bei den Boston Celtics und steuerte 17 Punkte zum 119:101-Sieg bei.
Kongenialer Partner für den Deutschen
Nowitzki beißt sich rein! Rondo ballert Boston ab

Dirk Nowitzki hat endlich wieder einen kongenialen Partner. Der Neu-Texaner Rajon Rondo schoss seine alten Kollegen bei seiner Rückkehr mit 29 Punkten ab – Saison-Bestwert für ihn.

Tadas Klimavicius feiert den Sieg mit den Fans.
92:71-Sieg gegen Braunschweig
28 Punkte! Tadas feiert mit den Fans

Der wichtige Sieg gegen Braunschweig ist geschafft. Platz sieben ist den Baskets in den verbleibenden beiden Hinrunden-Partien nicht mehr zu nehmen!

Nowitzki jubelt über Platz 8 in der ewigen Bestenliste.
Nächster Meilenstein
Dirk Nowitzki klettert in ewiger Bestenliste weiter nach oben

Beim 102:98 seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers erzielte Nowitzki 14 Punkte und kletterte damit auf Platz acht der „ewigen“ Scorerliste.

Fox spielte von 2002 bis 2003 und von 2005 bis 2008 bei den Bayer Giants Leverkusen.
Schock in den USA
Ex-Bayer-Giant Nate Fox erschossen

Was für ein Schock! Nate Fox, ehemaliger Basketballer der Bayer Giants, wurde in den USA getötet. Der 37-Jährige wurde in einer Einfahrt erschossen,

Superstar Dirk Nowitzki (l.) kann Dennis Schröder nicht am Wurf hindern. Dessen 22 Punkte trugen entscheidend zum Sieg der Atlanta Hawks bei den Dallas Mavericks bei.
Neuer Karrierebestwert
22 Punkte! Dennis Schröder macht Nowitzki nass

Es war sein Abend. Dennis Schröder wollte sich gegen seine Kindheitsidole gut verkaufen. Und das tat er. Atlanta siegte mit 105:102 bei den Dallas Mavericks, und Schröder erreichte seinen persönlichen NBA-Karrierebestwert von 22 Punkten.

Beim 105:102-Erfolg erzielte Schröder 22 Punkte.
Atlanta Hawks gegen Dallas Mavericks
Dennis Schröder schlägt Dirk Nowitzki im direkten Duell

Treffen der deutschen NBA-Stars: Nationalspieler Dennis Schröder hat im direkten Duell mit Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks groß aufgetrumpft und seine Atlanta Hawks zum Sieg geführt.

Leon Baeck dribbelt seinen Vater Stephan aus.
Spielen für den guten Zweck
ComeBaeck für die Flüchtlinge

Ex-Europameister Stephan Baeck schnürte mit zahlreichen Weggefährten noch mal seine Basketball-Stiefel, um ein Benefizspiel gegen die aktuelle Regionalliga-Mannschaft der RheinStars zu absolvieren.

Basketball-Legende Klaus Zander (l.) machte den Alt-Stars-Coach und klatschte vorher mit Football-Ass Michael Davis ab.
Alt-Stars gegen RheinStars
Baeck, Behnke, Zander & Co. begeisterten über 600 Fans

Zahlreiche Kölner Basketball-Legenden hatten sich bereit erklärt, gegen das aktuelle Regionalliga-Team der RheinStars anzutreten. Und das auch noch für einen guten Zweck.

Eugene Lawrence will am Sonntag seine Baskets gegen Bremerhaven zum Sieg führen.
Baskets auf Erfolgskurs
„Keine Ausreden – müssen gewinnen!“

Nach sieben Niederlagen aus acht Spielen läuft es für die Bonner Basketball-Riesen jetzt endlich wieder rund! Die Magentafarbenen wollen unbedingt zum Pokal-Turnier in Oldenburg.

Rajon Rondo spielte über acht Jahre für die Boston Celtics.
Verstärkung für Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks holen All-Star Rajon Rondo

Rajon Rondo wechselt von den Boston Celtics zu den Dallas Mavericks. Damit erhält Dirk Nowitzki Unterstützung durch den besten Passgeber der NBA.

Ryan Brooks von den Baskets.
101:87-Sieg gegen Italiener
Telekom Baskets: Gelungener Eurocup-Abschied

Gegen die ebenfalls schon ausgeschiedenen Italiener aus Reggio Emilia gab es am letzten Euro-Spieltag einen 101:87-Sieg.

Kobe Bryant lässt sich nach seinem historischen Treffer feiern.
Ewige Scorerliste
NBA-Star Kobe Bryant überholt sein Idol Michael Jordan

Kobe Bryant spielt sich sich immer weiter zur Legende! Nun hat er Baskteball-Idol Michael Jordan von Platz drei in der ewigen Bestenliste der NBA-Punktesammler verdrängt.

Kobe Bryant und seine Teamkollegen tragen beim Aufwärmen T-Shirts mit der Aufschrift „I can't breath“.
„I can't breath“
Basketball-Superstar Kobe Bryant setzt Zeichen gegen Rassismus

NBA-Superstar Kobe Bryant und der Großteil seiner Teamkollegen von den Los Angeles Lakers haben sich dem seit Tagen laufenden Sportlerprotest gegen Polizeigewalt angeschlossen.

Trainer Kyriasoglou gibt Anweisungen.
Trainer tritt zurück
RheinStars-Trainer Mario Kyriasoglou verlässt den Verein

Paukenschlag bei den Kölner Basketballern! Und ein erster, größerer Knall auf dem Weg zurück nach ganz oben in die 1. Liga. Der RheinStars-Trainer ist von seinem Amt zurück getreten.

Dirk Nowitzki und seine Teamkameraden bekommen es bei der Basketball EM mit einer echten Hammergruppe zu tun.
EM-Auslosung
Hammergruppe für Dirk Nowitzki und Co.

Diese Auslosung hat es in sich. Bei der EM 2015 mit der Vorrunde in Berlin trifft Deutschland unter anderem auf die Mitfavoriten Spanien und Serbien. Auch Superstar Dirk Nowitzki wird wohl dabei sein.

Sacramento Kings DeMarcus Cousins fällt erstmal aus.
NBA-Star schwer erkrankt
DeMarcus Cousins leidet an Hirnhautentzündung

Die Sacramento Kings müssen in der auf unbestimmte Zeit auf ihren Topscorer DeMarcus Cousins verzichten. Der 24-Jährige NBA-Star sei an einer viralen Hirnhautentzündung erkrankt, teilte der Club am Sonntag mit.

Auch Geschäftsführer Stephan Baeck schnürt noch einmal die Basketball-Stiefel.
Körbe für den guten Zweck
RheinStars mit Spaß-Spiel zugunsten der Flüchtlinge

Diese Aktion ist einfach riesig! Die Basketballer der RheinStars Köln veranstalten am 20. Dezember (18 Uhr, ASV-Sporthalle) ein Benefizspiel zugunsten der in Köln-Weiden in einer Sporthalle untergebrachten Flüchtlinge.

Bayerns Fußball-Star Arjen Robben mit Sohn Kai beim Basektball.
112:107
Arjen Robben feiert den Bayern-Sieg über Telekom Baskets Bonn

Anstatt in der Verlängerung zuzuschlagen, gab es vor den Augen von Arjen Robben eine bittere 107:112-Pleite für die Bonner Basketball-Riesen.

NBA-Star Dirk Nowitzki soll auch beim Testspiel in Köln auf's Parkett gehen.
Nowitzki kommt nach Köln
Deutsche Basketballer testen gegen Frankreich

Was für ein Kracher! In der EM-Vorbereitung testet die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am 30. August in Köln gegen Europameister Frankreich.

In der Basketball-Euroleague gab es schwere Ausschreitungen.
Euroleague-Spiel
Ausschreitungen beim Basketball in der Türkei: Serbischer Fan (25) erstochen

Ein serbischer Basketball-Fan ist am Freitag vor dem Euroleague-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad in Istanbul erstochen worden.

Charlotte Bobcats- Speler Jeffery Taylor muss 24 Spiele zusehen.
Er randalierte bei seiner Freundin
NBA-Profi Jeffery Taylor wegen häuslicher Gewalt für 24 Spiele gesperrt

Die NBA hat den schwedischen Basketball-Profi Jeffery Taylor von den Charlotte Hornets wegen „häuslicher Gewalt“ für 24 Spiele gesperrt. Er hatte seine Freundin attackiert.

Die Bonner Baskets kassierten schon wieder eine Niederlage.
Basketball-Europacup
Bonner Baskets kassieren dritte Niederlage

Die Telekom Baskets haben im Basketball-Europacup ihre dritte Niederlage kassiert. Die Rheinländer unterlagen am Mittwochabend in der Gruppe A beim französischen Vertreter Straßburg IG mit 48:76 (29:31).

Unglaubliches Video
Basketball-Star trifft aus 25 Metern - Rückwärts!

Corey "Thunder" Law (24) von der Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters hat rückwärts aus knapp 25 Metern in den Korb getroffen!

Warf den Ball Ulms Jaka Klobucar zu: Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Unnötige Pleite in Ulm
Baskets-Serie gerissen

Die Baskets-Serie ist gerissen! Nach sechs Siegen in Folge verloren die Bonner Riesen mit 77:82 in Ulm.

Dirk Nowitzki beim Spiel der Mavericks gegen Philadelphia.
123:70 gewonnen!
Historischer Sieg für Dirk Nowitzki und die Mavericks

Am Donnerstagabend (Ortszeit) gewannen die „Mavs“ mit 123:70 (73:29) - noch nie hatten die Texaner zuvor einen Sieg mit 53 Punkten Unterschied gefeiert.

Vom Basketballfeld auf die Anklagebank: LA-Clippers-Star Blake Griffin.
Anklage wegen Körperverletzung
NBA-Star Blake Griffin drohen sechs Monate Haft

NBA-Star Blake Griffin von den Los Angeles Clippers muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Aktuelle Videos