Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

... Dennis Schröder absolvieren in Köln den letzten Härtetest gegen Frankreich vor der EM.
NBA-Star im Interview
Dennis Schröder: „Ich habe 300 Paar Schuhe im Schrank“

Am Freitag in Straßburg und am Sonntag in Köln geht es gegen Frankreich. Dennis Schröder (21) ist mit der Basketball-Nationalmannschaft vor der EM im Dauer-Einsatz.

Derrick Rose soll 2013 eine Frau vergewaltigt haben!
NBA-Superstar
Gruppenvergewaltigung? Krasse Vorwürfe gegen Derrick Rose

Eine Ex-Freundin des Profis der Chicago Bulls wirft ihm laut „TMZ“ vor, sie 2013 gemeinsam mit zwei Freunden gruppenvergewaltigt zu haben.

Volle Pulle Kölle! Die deutschen Basketball-Superstars Dirk Nowitzki und ...
Härtetest in Lanxess-Arena
Dirk Nowitzki und Dennis Schröder rocken Köln

Am kommenden Sonntag trifft die deutsche Basketball-Nationalmannschaft im letzten Härtetest vor der Europameisterschaft auf Titelverteidiger Frankreich. Keine Frage: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder rocken Köln!

Basketball-Superstar Dirk Nowtzki.
Basketball-EM
Superstar Dirk Nowitzki kassiert nur ein Taschengeld

Bei den Dallas Mavericks kassiert Dirk Nowitzki 7,4 Millionen Dollar Jahresgehalt - für seinen Einsatz bei der Basketball-EM muss sich der NBA-Superstar allerdings mit einem Taschengeld begnügen!

Neuzugang Aaron Jones mit RheinStars-Trainer Arne Woltmann.
RheinStars-Neuzugang
2,06-Meter-Hüne Aaron Jones soll unter den Körben so richtig aufräumen

Mit Aaron Jones (22) steht dem Team von Coach Arne Woltmann (40) ab sofort ein Center zur Verfügung, der unter den Körben so richtig aufräumen soll.

Die Dallas Mavericks haben Sommerpause - so kann sich Dirk Nowitzki ganz auf die Basketball-EM konzentrieren.
Nur noch 1500 Tickets verfügbar
Nowitzkis EM-Generalprobe in Lanxess Arena wird zum Kassenschlager

Nach vier Jahren Abstinenz kehrt Dirk Nowitzki zurück in die Nationalmannschaft. Die EM-Generalprobe gegen Frankreich in Köln ist schon fast ausverkauft.

Nowitzki wird noch eine Woche individuell mit seinem Mentor Holger Geschwindner arbeiten.
Vorbereitung verläuft nach Plan
Auf Mallorca schwitzt Dirk Nowitzki für die EM

Der erste Titel ist da, Dennis Schröder und Tibor Pleiß stehen bereit, und Dirk Nowitzki kommt langsam in Schwung. Die EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer verläuft derzeit nach Plan.

Der Basketball-Star muss sich bei jedem Türrahmen ducken.
Tibor Pleiß
Basketball-Riese: So lebt es sich mit 2,18 Metern

EXPRESS sprach mit dem neuen kölschen NBA-Center Tibor Pleiß darüber, welche Vor- und Nachteile eine enorme Körpergröße von 2,18 Meter so mit sich bringt.

In den NBA-Finals
Penis-Alarm! Bestes Stück von LeBron James beschäftigt US-Medienaufsicht

Penis-Alarm in der NBA! Und mittendrin: LeBron James. Wegen einer (vermutlich) ungewollten Stripeinlage hat der Superstar nun die US-Medienaufsicht am Hals.

Bundestrainer Chris Fleming ist momentan in Bonn.
Vorbereitung in Bonn
Bundestrainer: Der Telekom Dome ist einfach perfekt

Seit Montag bittet der Bundestrainer die besten Spieler des Landes zum Training, verlangt ihnen dabei alles ab. Optimale Trainingsbedingungen findet er dabei im Telekom Dome vor. Mehr noch: Es sind die besten in ganz Deutschland!

Nationalspieler Tibor Pleiß (2,18 Meter) im Interview mit EXPRESS-Reporter Alexander Büge (1,80 Meter).
Basketball-Star in Bonn
Das Riesen-Gespräch mit Tibor Pleiß

Bestens gelaunt kommt Tibor Pleiß in den Bonner Telekom Dome. Sechs Wochen vor dem EM-Start in Berlin rief Bundestrainer Chris Fleming die Truppe um den Kölner NBA-Spieler ins Trainingslager.

Becky Hammon feierte den Erfolg mit ihrer Mannschaft überschwänglich, nur bei der Pokalübergabe wollte die Freudenfunke nicht überspringen.
Summer-League-Sieg mit San Antonio
NBA-Trainerin Becky Hammon schreibt Geschichte - schon wieder

Sie ist der erste weibliche Assistenzcoach der NBA, die erste Cheftrainerin in der Summer League - und nun hat Becky Hammon den Wettbewerb auch noch gewonnen.

Michael Jordan holte in seiner Karriere sechs NBA-Titel mit den Chicago Bulls.
Sechsmaliger NBA-Champion
Michael Jordan wird in die „Hall of Fame“ aufgenommen

Basketball-Legende Michael Jordan wird zwölf Jahre nach dem Ende seiner glanzvollen Karriere in die „Hall of Fame“ des Weltverbandes FIBA aufgenommen.

Anton Gavel würde bei der Nationalmannschaft den Platz von Ulms Per Günther einnehmen, der seine EM-Teilnahme wegen einer Verletzung abgesagt hat.
DBB plant Coup
Startet Bundesliga-Star bei der Basketball-EM für Deutschland?

Während die Spieler der deutschen Basketball-Nationalmannschaft mit den EM-Vorbereitungen beginnen, bastelt der Deutsche Basketball Bund an einem Überraschungscoup.

Tibor Pleiß zeigt ein Trikot seines Vorbildes Dirk Nowitzki.
Wechsel zu den Utah Jazz in die NBA
Tibor Pleiß: „Es hat einfach alles zusammengepasst“

Der Center unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wird rund neun Millionen Euro verdienen. Bevor es rüber nach Salt Lake City geht, schaute das frühere Riesentalent von RheinEnergie Köln im Mediapark vorbei.

Deron Williams (m.) wird neuer Teamkollege von Dirk Nowitzki (r.).
Nach Jordan-Enttäuschung
Nowitzki-Team Dallas Mavericks verpflichtet All-Star Deron Williams

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben sich die Dienste von All Star Deron Williams gesichert. Der Guard kommt für zwei Jahre.

Basketball-Riese Tibor Pleiß wechselt vom FC Barcelona zu Utah Jazz.
Vertrag in Utah fix
NBA-Traum für Kölner Riesen Tibor Pleiß ist wahr geworden

Er hat es geschafft! Tibor Pleiß ist der Sprung in die NBA gelungen. Der Kölner komplettiert kommende Saison ein deutsches Quartett in der besten Basketball-Liga der Welt.

Den nächsten Deutschen zieht es in die NBA: Dort soll Pleiß behutsam aufgebaut werden.
Das Basketball-Märchen
Kölscher Jung! Tibor Pleiß wechselt in die Nowitzki-Liga

Es wäre buchstäblich eine Riesen-Geschichte! Kölns einstiges Mega-Basketballtalent Tibor Pleiß steht vor einem Wechsel in die beste Liga der Welt, die NBA! Als erster Kölscher Jung!

DeAndre Jordans (rechts im Bild) Absage schmerzt Nowitzki sicherlich noch mehr als diese Aktion.
Wechsel-Wirbel in NBA
Raffiniert! Mega-Transfer zu Mavericks durch Kartenspiel verhindert

Was für ein Korb: Jungstar DeAndre Jordan hatte Nowitzkis Mavericks bereits zugesagt. Doch nach einer Nacht-und-Nebel-Aktion und einem mysteriösen Kartenspiel machte er einen Rückzieher.

Rotnei Clarke war in der abgelaufenen Saison mit 17,5 Punkten viertbester Scorer der belgischen ersten Liga.
Star aus der belgischen Liga
Telekom Baskets Bonn verpflichten US-Guard Clarke

Die Telekom Baskets Bonn haben sich für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga die Dienste von US-Guard Rotnei Clarke gesichert.

Ausflug zum ASV
Lukas Podolski auf Körbejagd bei den RheinStars

Lukas Podolski kann auch anders. Gerade ist Poldi bei den RheinStars zu Gast und mischt bei einem Spaßtraining mit.

Basketball-Deutschland kann sich freuen: Dirk Nowitzki feiert am 16. August sein Comeback im Deutschen Nationalteam.
Rückkehr zum DBB
Nationalmannschaft: Termin für Nowitzki-Comeback steht!

Nach vier Jahren Pause wird NBA-Superstar Dirk Nowitzki sein lang ersehntes Comeback in der Nationalmannschaft geben. Wann „Dirkules“ einsteigt - hier.

Arne Woltmann (l.) und Stephan Baeck haben großes vor mit den Basketballern der RheinStars.
Neuer RheinStars-Coach
Bundestrainer Fleming schwärmt von Woltmann

Vor einer Woche verkündete EXPRESS exklusiv den Trainer-Coup der RheinStars. Am Montag präsentierte sich Arne Woltmann (40) erstmals in Köln mit Geschäftsführer Stephan Baeck (50). Aber: Wie tickt der Mann überhaupt?

Trevor Mbakwe war der Matchwinner für die Baskets Bamberg.
Brose Baskets jubeln
Bamberg besiegt Bayern München und wird Deutscher Meister

Die Brose Baskets Bamberg sind zum siebten Mal deutscher Basketball-Meister.

Läuft nächste Saison für die Baskets auf: Isaiah Philmore.
Zweijahresvertrag
Basketball: Telekom Baskets Bonn holen Philmore aus Ulm

Die Baskets haben Isaiah Philmore vom Ligakonkurrenten ratiopharm Ulm verpflichtet. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Die Golden State Warriors feiern ihren Sieg.
Basketball in Cleveland
Golden State Warriors gewinnen die NBA

Die Golden State Warriors haben erstmals nach 40 Jahren den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Das Team um den überragenden Stephen Curry setzte sich bei den Cleveland Cavaliers mit 105:97 durch.

Arne Woltmann (l.) hat mit Chris Fleming vier Meisterschaften in Bamberg gewonnen.
Interview mit neuem RheinStars-Coach
Woltmann: Köln statt Nowitzki-EM

Die RheinStars Köln zünden die nächste Stufe auf dem Weg nach ganz oben. Arne Woltmann, zuletzt Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft wird neuer Trainer der Basketballer in der 2. Liga. EXPRESS hat ihn im Interview.

Starke Fusion für den Kölner Basketball: Stephan Baeck (RheinStars), Walter Bungard (ASV-Köln Präsident), Gerd Mager, (1. Vorsitzender Köln 99ers), Theo Rüben (1. Vorsitzender MTV Köln) 
Starke Zusammenarbeit für Kölner Basketball
RheinStars und ASV Köln machen gemeinsame Sache

Da wächst richtig was heran. Die Zweitliga-Basketballer der RheinStars Köln haben nun eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Köln beschlossen.

Der Bundestrainer Emir Mutapcic (r) und sein Assistent Arne Woltmann. Der Co wird neuer Trainer der RheinStars.
Co-Trainer der Nationalmannschaft
Arne Woltmann wird neuer RheinStars-Coach

Der Co-Trainer der Nationalmannschaft soll die Kölner Basketballer in die 1. Liga führen.

Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann glaubt daran.
Positiver Zuspruch für Fusion
RheinStars Köln & FC: Viel Zuspruch für die Basket-Böcke

Noch ist es ein erstes Abtasten, das Suchen nach einer gemeinsamen Basis. Der künftige Basketball-Zweitligist RheinStars Köln würde gern unter die Fittiche des 1. FC Köln schlüpfen.

Dennis Schröder und Dirk Nowitzki werden wohl zusammen für Deutschland auflaufen.
Spielmacher der Atlanta Hawks
Nach Dirk Nowitzki sagt auch NBA-Star Dennis Schröder „Ja“ zur Heim-EM

Nach Dirk Nowitzki hat mit Dennis Schröder auch der zweite deutsche NBA-Star bedingungslos „Ja“ zur Basketball-Nationalmannschaft gesagt.

Dirk Nowitzki freut sich auf die Spiele in Deutschland.
Basketball-Riese im Nationalteam
Dirk Nowitzki: Letzter EM-Test steigt in Köln

Dirk Nowitzki wird bei der Basketball-EM in Berlin für Deutschland auflaufen. Der letzte EM-Test mit dem Basketball-Riesen steigt am 30. August in der Kölner Lanxess-Arena gegen Frankreich.

Dirk Nowitzki wird bei der EM dabei sein.
Basketball-Deutschland jubelt
Heim-EM: Dirk Nowitzki kehrt ins Nationalteam zurück

Dirk Nowitzki gibt sein Comeback im Nationalteam. Erstmals wird der Superstar bei der EM in einem großen Turnier vor heimischem Publikum auflaufen.

Geschäftsführer Stephan Baeck hat Nationalspieler an der Angel.
RheinStars planen 2. Liga
Stephan Baeck hat Nationalspieler an der Angel

Für den Sprung in die 2. Basketball-Liga (ProA) greifen die RheinStars tief in die Tasche. Um für die Erteilung der Wildcard am 2. Juli gerüstet zu sein, steht ein hoher sechsstelliger Etat zur Verfügung.

So sehen Sieger aus: Die Kölner RheinStars dürfen sich auf die zweite Liga freuen!
Wildcard für Kölner Basketballer
Rheinstars steigen direkt in die zweite Liga auf

Das ist ein Basketball-Hammer! Die RheinStars sind zweitklassig. Die Kölner Riesen, die als Meister der 1. Regionalliga sportlich in die Pro B aufgestiegen sind, überspringen die dritte Basketball-Liga und starten dank einer Wildcard nächste Saison in der Pro A.

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln