Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

RheinStars – FC Bayern
Poldi und Schweini sind heiß auf den Basketball-Kracher

Köln gegen die Bayern. Da gibt's in der kommenden Saison nicht nur wieder in der Fußball-Bundesliga, sondern auch auf dem Basketball-Parkett. Zwei Kicker freuen sich ganz besonders drauf.

In dieser Gänsehaut-Atmosphäre in der Lanxess Arena wird die Saisoneröffnung stattfinden.
Basketball-Boom in Köln
RheinStars zur Saisoneröffnung gegen Bayern in der Lanxess Arena

Das ist mal ein echter Kracher! Das Saison-Eröffnungsspiel gegen Bayern München wird wegen großer Nachfrage in die Lanxess Arena verlegt.

Hat gut lachen: Dirk Nowitzki hält seinen Mavs bis 2017 die Treue.
Würzburger Superstar
Dirk Nowitzki verlängert bei Dallas Mavericks um drei Jahre!

Der deutsche Basketball-Superstar hat sich mit den Mavs auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre geeinigt.

Ein Bild vom Duell im vergangenen Jahr: Johannes Strasser zieht gegen Malcolm Delaney zum Korb.
Gastspiel in Köln
FC Bayern kommt zur Saison-Eröffnung der RheinStars

Die RheinStars erwarten wieder hohen Besuch: Der deutsche Basketball-Meister Bayern München kommt zur Saisoneröffnung des Regionalligisten am 5. September nach Köln.

Marina Mohnen hat den Titel fest im Blick.
Rollt zu Gold, Mädels!
Kölner Rollstuhlbasketballerinnen spielen um den WM-Titel!

Heute Nacht (2 Uhr) kämpfen die deutschen Rollstuhlbasketball-Mädels in Toronto/Kanada um den Einzug ins WM-Finale. Mit dabei sind auch zwei Kölnerinnen.

Die Basketballer von Bayern München lassen ihren Coach Svetislav Pesic hochleben.
Triumph gegen Alba Berlin
Bayern München ist Basketballmeister

Der FC Bayern München ist neuer deutscher Basketball-Meister. Dank eines Endspielerfolgs gegen ALBA Berlin kürten sich die Münchner erstmals seit 59 Jahren wieder zum Champion.

Der ehemalige Microsoft-Boss Steve Ballmer darf jetzt für zwei Milliarden Dollar die LA Clippers kaufen.
Zwei-Milliarden-Deal perfekt
Ex-Microsoft-Boss Steve Ballmer kauft LA Clippers

Jetzt ist der Deal wohl komplett: Ex-Microsoft-Boss Steve Ballmer wird für zwei Milliarden Dollar den NBA-Club Los Angeles Clippers kaufen.

Ich bin der neue starke Mann bei den Clippers: Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer.
Nach Rassismus-Skandal
Steve Ballmer kauft Los Angeles Clippers für zwei Milliarden Dollar

Der frühere Microsoft-Chef soll neuer Besitzer des NBA-Teams Los Angeles Clippers werden - für eine Rekordsumme!

Beim Playoff: Steve Wachalski (l) und Kurt Looby (r) kämpfen gegen den Oldenburger Julius Jenkins um den Ball
Bonner Baskets
Umbruch nach Playoff-Aus

Nach dem Playoff-Aus steht den Bonner Baskets der große Umbruch bevor! Nur noch Benas Veikalas, Steve Wachalski und Florian Koch haben einen Vertrag.

Emir Mutapcic wird für zwei Monate die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trainieren.
Nachfolger von Frank Menz
Emir Mutapcic wird Basketball-Nationaltrainer

Der Bosnier Emir Mutapcic wird Bundestrainer der deutschen Basketballer. Er folgt wie erwartet auf den zuletzt zum Nachwuchs-Coach zurückgestuften Frank Menz.

Der Bonner Eugene Lawrence (r.) kann Oldenburgs Chris Kramer nicht stoppen.
Niederlage in Oldenburg
Playoff-Aus für die Bonner Baskets

Wie 2009 und 2013 haben die Bonner das alles entscheidende Spiel gegen die Donnervögel mit 72:84 verloren. Der Playoff-Traum in magenta ist ausgeträumt!

Frank Menz soll sich zukünftig um die U20-Nationalmannschaft kümmern.
Trainer-Posse beendet
Basketball-Bundestrainer Frank Menz degradiert

Nach wochenlangen Spekulationen gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Montag bekannt, dass Menz nach nur eineinhalb Jahren degradiert und künftig wieder als U20-Trainer arbeiten wird.

War stolz auf sein Team: Mathias Fischer.
Freibier-Party verschoben
Baskets-Pleite in der Verlängerung

Die Freibierparty von Baskets-Coach Mathias Fischer wird verschoben! Denn in einer epischen Playoff-Schlacht haben die Bonner Basketball-Riesen das dritte Viertelfinalspiel in Oldenburg nach Verlängerung mit 71:72 verloren.

Die Dallas Mavericks sind aus den Playoffs ausgeschieden. Dirk Nowitzki war mit 22 Punkten bester Werfer seines Teams.
Überraschung verpasst
Playoff-Aus für Nowitzki und die Dallas Mavericks

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks verlieren das siebte und entscheidende Playoff-Spiel gegen San Antonio Spurs mit 96:119. Das Saison-Aus ist für den deutschen Superstar schwer zu schlucken.

Dirk Nowitzki hat nach einer bärenstarken Leistung gegen den Favoriten aus San Antonio das entscheidende siebte Spiel erzwungen.
NBA-Hochspannung
Nowitzki erzwingt das entscheidende siebte Spiel

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das Playoff-Aus in der Profiliga NBA verhindert und darf weiter auf die große Erstrunden-Überraschung hoffen.

Donald Sterling, Besitzer des NBA-Teams LA Clippers muss sich wegen seiner rassistischen Äußerungen verantworten.
Reich nach Skandal
Verkauft Sterling die Clippers für 1 Milliarde Dollar?

Grotesk: Erst diskriminierte Clippers-Chef Donald Sterling dunkelhäutige Spieler. Jetzt könnte er durch seine rassistischen Äußerungen Milliardär werden, denn der Kaufpreis für sein Team ist phänomenal hoch.

Bonns Steve Wachalski (l.) versucht den Bamberger John Goldsberry zu bremsen.
69:88-Debakel
Bamberg verpasst Baskets eine Klatsche

20 Punkte konnte Bamberg mehr erzielen und ließ den Baskets keine Chance.

Strafe für Clippers-Besitzer Donald Sterling: Der 80-Jährige wird lebenslang gesperrt. Außerdem muss er 2,5 Millionen Dollar Strafe zahlen.
Rassismus-Skandal
NBA sperrt Clippers-Besitzer auf Lebenszeit

Der Rassismus-Skandal kommt den Clippers-Besitzers Donald Sterling teuer zu stehen. Die NBA verurteilte ihn zu 2,5 Millionen Dollar Strafe - und verhängte eine lebenslange Sperre.

Clubboss Donald Sterling mit seiner Frau bei einem Spiel der LA Clippers.
Rassismus-Skandal in der NBA
Los Angeles Clippers: Zahlreiche Sponsoren ziehen sich zurück

Nachdem "LA Clippers"-Chef Donald Sterling sich rassistisch geäußert hat, zieht der Skandal immer weitere Kreise. Es hagelte nicht nur Kritik, auch die ersten Sponsoren verlassen den Verein.

Rochelle Sterling, Ehefrau von Donald Sterling (80), glaubt nicht, dass ihr Mann rassistisch ist.
Rassismus-Skandal
Jetzt spricht die Ehefrau des Clippers-Chefs

Der Rassismus-Skandal in der Basketball-Profiliga NBA geht in die nächste Runde. Nachdem sich Clippers-Clubchef Donald Sterling scheinbar diskriminierend über Schwarze äußerte, meldete sich jetzt seine Ehefrau zu Wort.

Dirk Nowitzki reagierte enttäuscht auf die rassistischen Äußerungen.
NBA-Stars geschockt
Dirk Nowitzki reagiert auf Rassismus-Skandal

Nachdem sich Clippers-Clubchef Donald Sterling offenbar sehr diskriminierend gegenüber Schwarzen geäußert hat, hagelt es Kritik – jetzt hat sich auch Dirk Nowitzki eingeschaltet.

Ryan Brooks von den Baskets.
Basketball-Riesen vor Playoffs
Bonn freut sich auf Oldenburg

Die Baskets sind auf Playoff-Kurs und wollen als Tabellenfünfter gegen Oldenburg durchstarten.

Donald Sterling, Besitzer des NBA-Teams LA Clippers muss sich wegen seiner rassistischen Äußerungen verantworten.
Rassismus-Skandal in der NBA
Clubboss: „Bring bloß keine Schwarzen mit zu meinen Spielen“

Ein Rassismus-Skandal erschüttert derzeit die NBA. Donald Sterling, Besitzer der Los Angeles Clippers hat sich im Gespräch mit seiner Frau abfällig gegenüber Schwarzen geäußert.

Freude pur bei Dirk Nowitzki. Der Würzburger gewann am Mittwoch mit Dallas gegen San Antonio.
Dallas Mavericks schlagen zurück
Dirk Nowitzki punktet in den Playoffs gegen die Spurs

Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ein wichtiger Auswärtssieg gelungen.

Dirk Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks hatte im letzten Saisonspiel knapp das Nachsehen. Jetzt wartet ein Hammer-Gegner.
Gegen den Spitzenreiter
Hammer-Gegner für Nowitzki und Dallas in den NBA-Playoffs

NBA-Superstar Dirk Nowitzki muss in den NBA-Playoffs gegen einen ganz harten Brocken ran. Es wartet Ligaprimus San Antonio.

Trainer Mathias Fischer peitscht seine Mannschaft nach vorne.
84:79- Sieg gegen Oldenburg
Baskets auf Playoff-Kurs

Die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer gewann am Mittwochabend gegen den Vorjahresfinalisten EWE Baskets Oldenburg mit 84:79 (74:74, 27:39) nach Verlängerung.

Jamel McLean gegen Berlins Jan Jagla.
Nach 93:67-Sieg
Baskets: Berlin tobt über grobe Bonner Fouls

Auch nach dem Schlusspfiff war noch genug Härte dabei – wenn auch nur verbal. Nach dem 93:67 über die Baskets Bonn fluchten sie bei ALBA Berlin über die harte Gangart des Gegners.

Wieder einmal überragend: Dirk Nowitzki führte seine Mavericks in einem engen Spiel in die Playoffs.
Zum 13. Mal
NBA-Superstar Nowitzki erreicht mit Dallas die Playoffs

NBA-Riese Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks zum 13. Mal die NBA-Playoffs erreicht.

Die Vermummten gestanden die Tat, konnten aber keinen Grund für ihr aggressives Verhalten nennen.
Übergriffe beim Auswärtsspiel
Basket-Fans werden von Vermummten angegriffen

Drei Fans der Bonner Baskets wurden vor dem Auswärtsspiel gegen Alba Berlin von Vermummten angegriffen und verletzt.

Dirk Nowitzki ist endgültig zu den ganz großen NBA-Spieler aufgestiegen.
Einer der Besten
Dirk Nowitzki steigt in die Top-10 der NBA auf

Was für ein Erfolg für den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki. Der Würzburger schaffte den Sprung unter die Top Ten der besten Werfer in der NBA-Geschichte.

Aufstieg! Philipp Hartwich mit Stephan Carduck.
Kölner Basketballer feiern
RheinStars steigen in Düsseldorf auf

Nach dem 74:67-Auswärtssieg beim ART Düsseldorf ist dem ambitionierten Kölner Basketball-Klub der Aufstieg in die erste Regionalliga nicht mehr zu nehmen.

Baskets-Trainer Mathias Fischer war sehr sauer nach der Niederlage.
77:82-Pleite in Hagen
Fischer sauer auf Baskets-Berserker

Stinksauer präsentierte sich Baskets-Coach Fischer nach der bitteren 77:82-Pleite in Hagen. Zum wiederholten Mal hatte seine Mannschaft in dieser Saison einen komfortablen Vorsprung noch verspielt.

Dirk „Dirkules" Nowitzki überragte beim 108:101-Sieg seiner Dallas Mavericks.
Playoff-Platz behauptet
Überragender Dirk Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks erneut zum Sieg geführt und damit den wichtigen Playoff-Platz acht gefestigt.

Jason Collins bekommt eine zweite Chance bei den Brooklyn Nets.
Tolle Geste in der NBA
Brooklyn Nets verlängern mit schwulen Basketballer

Jason Collins, erster offen Homosexueller in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, erhält bei den Brooklyn Nets eine weitere Chance.

Neuzugang Eugene Lawrence gibt Samstag sein Debüt.
Verstärkung für die Baskets
Jeckes Lawrence-Debüt

Am Samstag wird Baskets-Neuzugang Eugene Lawrence vor 6000 verkleideten Jecken sein Debüt für die Bonner geben.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos