Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Dennis Schröder und die Hawks bekamen eine Lehrstunde von Superstar LeBron James erteilt.
Lehrstunde von LeBron James
Dennis Schröder und die Hawks verpatzen Halbfinal-Auftakt

Empfindliche Heimniederlage für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks: Das Team hat den Halbfinal-Auftakt ordentlich verpatzt.

Da hilft auch das Meckern von Tadas Klimavicius nichts. Bonn ist raus aus den Playoffs!
Bittere 79:86-Pleite gegen Ulm
Playoff-Krimi: Die Telekom Baskets Bonn verpassen das Halbfinale!

Aus der Traum vom Halbfinale! Die Telekom Baskets Bonn haben die dritte Playoff-Pleite gegen ratiopharm Ulm kassiert und sind somit raus.

Ulms Center Ian Vougioukas (r.) setzt einen Dunking gegen Benas Veikalas.
Ulm-Riese trifft wie er will!
Baskets haben Griechen-Groll

Die 200 mitgereisten Bonner Fans konnten es einfach nicht glauben. Dieser Grieche machte sie verrückt. Denn der Ulmer Center Ian Vougioukas besiegte die Baskets im vierten Spiel (73:86) im Alleingang.

 Ulms Deonte Burton (l.) versucht gegen den Bonner Steve Wachalski zu punkten.
Pleite in Ulm
Bonner Baskets versemmeln ersten Matchball

Bei ihrem ersten Matchball-Spiel im vierten Viertelfinale boten die Baskets eine ihrer schwächsten Saisonpartien und verloren in der Ulmer ratiopharm arena sang und klanglos mit 73:86.

Dennis Schröder steht mit den Hawks im Halbfinale!
Was für ein Erfolg!
Dennis Schröder mit Atlanta Hawks im NBA-Halbfinale

Der deutsche Basketball-Star hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA das Halbfinale erreicht. Für das Team ist es das erste Mal seit 45 Jahren.

EXPRESS traf den Basketball-Bundestrainer zum Interview.
Basketball-Bundestrainer
Chris Fleming: „In Köln rechne ich mit Nowitzki“

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming war in Köln zum EXPRESS-Besuch. Lesen Sie hier das Interview mit dem Basketball-Bundestrainer.

Dennis Schröder überzeugte beim Sieg gegen die Washington Wizards.
NBA-Playoffs
Halbfinale winkt! Dennis Schröder siegt erneut mit den Atlanta Hawks

Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks stehen in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem Erreichen des Playoff-Halbfinales. Sie siegten knapp mit 82:81 - nun fehlt nur noch ein Sieg.

Basketball-Profi Rasmus Larsen (20) wurde am Mittwoch tot aufgefunden.
Club Spirou Charleoi
Basketball-Profi Rasmus Larsen (20) tot aufgefunden

Wieder ein rätselhafter Todesfall im belgischen Sport. Am Mittwoch wurde die Leiche des Basketballer Rasmus Larsen (20) gefunden.

Dennis Schröder überzeugte beim Sieg gegen die Washington Wizards.
Atlanta holt sich Heimvorteil zurück
Dennis Schröder glänzt bei Hawks-Sieg

Starke Leistung vom NBA-Nachwuchsstar: Dennis Schröder und die Atlanta Hawks melden sich durch einen Sieg bei den Washington Wizards in den Play-offs zurück.

Siegerkreis der Baskets Bonn nach dem Erfolg gegen Ulm.
93:88-Sieg in Ulm
Baskets Bonn wieder im Rennen

Nach der Pleite im ersten Playoff-Viertelfinalspiel schlugen sie zurück, jetzt ist der Heimvorteil wieder in Bonner Hand!

Weil sie ein Bulls-Shirt trägt, flippt ihr Freund aus.
Eklat bei Cleveland Cavaliers
Aufreger-Video: Falsches Fan-Shirt – Mann wirft Freundin durchs Zimmer

Die Cleveland Cavaliers haben fehlendes Fingerspitzengefühl bewiesen und mit einem unangemessenen Video für Kopfschütteln gesorgt.

Papst Franziskus (m.) freut sich über sein neues Jersey.
Basketball und Kirche vereint
Papst Franziskus zum Ehrenmitglied der Harlem Globetrotters ernannt

Sportliche Ehrung für Papst Franziskus: Der 78-Jährige ist zum Ehrenmitglied der Harlem Globetrotters ernannt worden.

Schröder (links) steuerte zwölf Punkte zum entscheidenden Sieg bei.
Deutsche Basketball-Hoffnung
Dennis Schröder mit Atlanta im Playoff-Viertelfinale der NBA

Die Hawks gewannen das sechste Duell der best-of-seven-Serie in New York gegen die Brooklyn Nets mit 111:87 und setzten sich mit 4:2 durch.

Umkämpfte Playoffs: Dirk Nowitzki im Duell mit Houstons Jason Terry.
Pistolen-Tweet gegen Nowitzki und Co.
Houston Rockets feuern Social-Media-Manager

Tweet mit Folgen! Die Housten Rocktes haben ihren ihren verantwortlichen Social-Media-Manager Chad Shanks gefeuert.

Dennis Schröder steht vor dem Einzug in die nächste Runde.
NBA-Playoffs
Erster Matchball für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks haben sich in der ersten NBA-Play-off-Runde den ersten Matchball erspielt.

Javaris Crittenton spielte in der nordamerikanischen Profiliga bis 2009 für die Los Angeles Lakers, Memphis Grizzlies und Washington Wizards und absolvierte 113 Partien.
Mutter von vier Kindern erschossen
Ex-NBA-Profi Javaris Crittenton muss wegen fahrlässiger Tötung 23 Jahre in Haft

Weil er eine Mutter von vier Kindern erschossen haben soll, ist der ehemalige NBA-Profi Javaris Crittenton zu 23 Jahren Haft verurteilt worden.

Dirk Nowitzki blockt einen Ball gegen Houstons Clint Capela.
Mit Pistole auf Pferdekopf gezielt
Vor Duell mit Nowitzki - Houston Rockets provozieren mit Ekel-Tweet

Das geht ja gar nicht! Vor dem Playoff-Spiel gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben die Houston Rockets mit einem geschmacklosen Tweet für einen Skandal gesorgt.

Umkämpfte Playoffs: Dirk Nowitzki im Duell mit Houstons Jason Terry.
Keine Chance gegen Houston
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks: Aus in den Playoffs

Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA beendet. Bei den Houston Rockets verloren die Mavs die fünfte Begegnung im Texas-Duell mit 94:103.

Zeigte mit 16 Punkten und acht Rebounds eine ordentliche Leistung: Dirk Nowitzki.
Matchball abgewehrt
Dirk Nowitzki verhindert mit Dallas Mavericks das Aus - und sein Trainer klebt sich Mund zu!

Die Dallas Mavericks haben in den NBA-Play-offs das Aus vorerst verhindert. Der Meister von 2011 gewann das vierte Spiel der Achtelfinalserie gegen die Houston Rockets und verkürzte auf 1:3.

Dirk Nowitzki beim Spiel gegen die Houston Rockets - sein Team steht vor dem Playoff-Aus.
Wieder verloren
Dritte Pleite! Dirk Nowitzki mit Dallas vor Playoff-Aus

Am Freitag verloren die Mavericks auch das dritte Spiel der Serie gegen die Houston Rockets. Somit fehlt den Rockets nur noch ein Sieg zum Einzug ins Viertelfinale.

Houstons James Harden setzt zum Dunking an, Dirk Nowitzki (l.) kann nur hinterher gucken.
Niederlage mit schwachem Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks verlieren auch das zweite Playoff-Spiel

Langsam wird es eng für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks! Im zweiten Spiel der best-of-seven-Serie unterlag der Meister von 2011 bei den Houston Rockets mit 99:111.

Thabo Sefolosha erhebt schwere Vorwürfe gegen die New Yorker Polizei.
Er erhebt schwere Vorwürfe
Hat die Polizei NBA-Profi Thabo Sefolosha das Bein gebrochen?

Der Schweizer NBA-Profi Thabo Sefolosha von den Atlanta Hawks erhebt schwere Vorwürfe gegen die New Yorker Polizei. Nach einer Auseinandersetzung vor einem Nachtclub soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein.

Copeland spielte in der NBA für die New York Knicks und ist nun für die Indiana Pacers aktiv.
Vor New Yorker Club
NBA-Profi Chris Copeland bei Messerstecherei verletzt

NBA-Profi Chris Copeland und seine Frau sind am frühen Mittwochmorgen vor einem Nachtclub in New York niedergestochen worden.

Die Freude über einen weiteren herausragenden Meilenstein in seiner Karriere währte bei Dirk Nowitzki nur kurz.
Patzer gegen Houston
NBA-Star Dirk Nowitzki verliert mit Dallas Mavericks

Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben im Rennen um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs der NBA einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Ryan Brooks (Telekom Baskets Bonn) gegen Trent Lockett (Phantoms Basketball Braunschweig).
Sieg in Schlusssekunde
Telekom Baskets Bonn bleiben auf Play-off-Kurs

Im Nachholspiel des 24. Spieltags bei den Basketball Löwen Braunschweig feierten die Bonner einen knappen 75:72-Erfolg.

Nach heftigen Ausschreitungen
Auch Alba Berlin muss saftige Strafen wegen Galatasaray-Spiel zahlen

Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Basketball-Euroleague Strafen gegen beide Klubs verhängt.

Mavericks-Star Dirk Nowitzki kommt mit seinem Team nicht so richtig in Schwung.
NBA-Pleite
Nowitzki und seine Mavericks verlieren erneut

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen wenige Wochen vor dem Start der Playoffs einfach nicht in Schwung. Jetzt droht das Duell gegen den Liga-Primus.

So sehen Sieger aus: Die Kölner RheinStars feiern den Aufstieg in die dritte Basketball-Liga.
Aufstiegsparty im Video
RheinStars steigen in 3. Basketball-Liga auf

Zwei Jahre nach ihrer Gründung sind die RheinStars Köln nach zwei Aufstiegen in der dritten Liga angekommen. Jetzt kann die kölsche Riesen-Party so richtig durchstarten!

In Paderborn hat dieses Mal nicht der Korb über den Abstieg entschieden.
Basketball kurios
Paderborn steigt ab wegen defekter Anzeige-Tafel

Wie bitter ist das denn bitte? Weil beim Heimspiel die Anzeigetafel nicht funktioniert, müssen die Finke Baskets Paderborn aus der zweiten Liga absteigen...

Dirk Nowitzki sorgt im Trikot der Dallas Mavericks für Rekorde.
„Das ist ziemlich unglaublich“
Nächster Rekord für NBA-Star Dirk Nowitzki

Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sammelt Rekorde, wie andere Briefmarken! Jetzt hat der Würzburger den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht!

Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal Vater geworden.
NBA-Star im Babyglück
Dirk Nowitzki zum zweiten Mal Vater geworden

Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Jessica brachte am Montag Söhnchen Max zur Welt. Das teilte Nowitzkis Schwester Silke mit.

Die Dallas Mavericks enttäuschten in letzter Zeit immer häufiger. Trainer Rick Carlisle treibt das zur Weißglut.
NBA
Dallas-Coach Rick Carlisle schimpft auf sein Team

Das war wieder einmal Nichts! Dallas schenkt in der NBA erneut einen Sieg her und treibt seinen Trainer damit zur Weißglut. Auch Nowitzki tut sich gegen Phoenix schwer.

Johannes Strasser, hier noch im Trikot von Rheinenergie Cologne, warnt vor der Partie.
Aufstieg in Aussicht
RheinStars wollen Titel-Entscheidung

Am Samstag können die RheinStars den Aufstieg theoretisch schon eintüten. Dennoch warnt Coach Johannes Strasser vor der Partie.

Die Basketballer von CB Gran Canaria fürchten beim Auswärtsspiel in der Türkei um ihr Leben.
Angst um die Sicherheit
Basketballer aus Gran Canaria bekamen Mord-Drohungen vor Türkei-Reise

Die Basketballer des spanischen Erstligisten CB Gran Canaria fürchten nach Drohungen bei Twitter um ihre Sicherheit und denken darüber nach, nicht zum Viertelfinal-Rückspiel im Eurocup am Mittwoch (19:45 Uhr) beim türkischen Klub Pinar Karsikaya anzutreten.

Alba gegen Galatasaray
Schwere Ausschreitungen bei Basketball-Spiel in Berlin

Noch bevor die Partie starten konnte, flogen Fäuste, Stangen und Stühle. Ein Video aus der Halle zeigt unfassbare Szenen.

Aktuelle Videos