Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Dirk Nowitzki beim Spiel gegen die Houston Rockets - sein Team steht vor dem Playoff-Aus.
Wieder verloren
Dritte Pleite! Dirk Nowitzki mit Dallas vor Playoff-Aus

Am Freitag verloren die Mavericks auch das dritte Spiel der Serie gegen die Houston Rockets. Somit fehlt den Rockets nur noch ein Sieg zum Einzug ins Viertelfinale.

Houstons James Harden setzt zum Dunking an, Dirk Nowitzki (l.) kann nur hinterher gucken.
Niederlage mit schwachem Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks verlieren auch das zweite Playoff-Spiel

Langsam wird es eng für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks! Im zweiten Spiel der best-of-seven-Serie unterlag der Meister von 2011 bei den Houston Rockets mit 99:111.

Thabo Sefolosha erhebt schwere Vorwürfe gegen die New Yorker Polizei.
Er erhebt schwere Vorwürfe
Hat die Polizei NBA-Profi Thabo Sefolosha das Bein gebrochen?

Der Schweizer NBA-Profi Thabo Sefolosha von den Atlanta Hawks erhebt schwere Vorwürfe gegen die New Yorker Polizei. Nach einer Auseinandersetzung vor einem Nachtclub soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein.

Copeland spielte in der NBA für die New York Knicks und ist nun für die Indiana Pacers aktiv.
Vor New Yorker Club
NBA-Profi Chris Copeland bei Messerstecherei verletzt

NBA-Profi Chris Copeland und seine Frau sind am frühen Mittwochmorgen vor einem Nachtclub in New York niedergestochen worden.

Die Freude über einen weiteren herausragenden Meilenstein in seiner Karriere währte bei Dirk Nowitzki nur kurz.
Patzer gegen Houston
NBA-Star Dirk Nowitzki verliert mit Dallas Mavericks

Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben im Rennen um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs der NBA einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Ryan Brooks (Telekom Baskets Bonn) gegen Trent Lockett (Phantoms Basketball Braunschweig).
Sieg in Schlusssekunde
Telekom Baskets Bonn bleiben auf Play-off-Kurs

Im Nachholspiel des 24. Spieltags bei den Basketball Löwen Braunschweig feierten die Bonner einen knappen 75:72-Erfolg.

Nach heftigen Ausschreitungen
Auch Alba Berlin muss saftige Strafen wegen Galatasaray-Spiel zahlen

Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Basketball-Euroleague Strafen gegen beide Klubs verhängt.

Mavericks-Star Dirk Nowitzki kommt mit seinem Team nicht so richtig in Schwung.
NBA-Pleite
Nowitzki und seine Mavericks verlieren erneut

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen wenige Wochen vor dem Start der Playoffs einfach nicht in Schwung. Jetzt droht das Duell gegen den Liga-Primus.

So sehen Sieger aus: Die Kölner RheinStars feiern den Aufstieg in die dritte Basketball-Liga.
Aufstiegsparty im Video
RheinStars steigen in 3. Basketball-Liga auf

Zwei Jahre nach ihrer Gründung sind die RheinStars Köln nach zwei Aufstiegen in der dritten Liga angekommen. Jetzt kann die kölsche Riesen-Party so richtig durchstarten!

In Paderborn hat dieses Mal nicht der Korb über den Abstieg entschieden.
Basketball kurios
Paderborn steigt ab wegen defekter Anzeige-Tafel

Wie bitter ist das denn bitte? Weil beim Heimspiel die Anzeigetafel nicht funktioniert, müssen die Finke Baskets Paderborn aus der zweiten Liga absteigen...

Dirk Nowitzki sorgt im Trikot der Dallas Mavericks für Rekorde.
„Das ist ziemlich unglaublich“
Nächster Rekord für NBA-Star Dirk Nowitzki

Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sammelt Rekorde, wie andere Briefmarken! Jetzt hat der Würzburger den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht!

Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal Vater geworden.
NBA-Star im Babyglück
Dirk Nowitzki zum zweiten Mal Vater geworden

Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Jessica brachte am Montag Söhnchen Max zur Welt. Das teilte Nowitzkis Schwester Silke mit.

Die Dallas Mavericks enttäuschten in letzter Zeit immer häufiger. Trainer Rick Carlisle treibt das zur Weißglut.
NBA
Dallas-Coach Rick Carlisle schimpft auf sein Team

Das war wieder einmal Nichts! Dallas schenkt in der NBA erneut einen Sieg her und treibt seinen Trainer damit zur Weißglut. Auch Nowitzki tut sich gegen Phoenix schwer.

Johannes Strasser, hier noch im Trikot von Rheinenergie Cologne, warnt vor der Partie.
Aufstieg in Aussicht
RheinStars wollen Titel-Entscheidung

Am Samstag können die RheinStars den Aufstieg theoretisch schon eintüten. Dennoch warnt Coach Johannes Strasser vor der Partie.

Die Basketballer von CB Gran Canaria fürchten beim Auswärtsspiel in der Türkei um ihr Leben.
Angst um die Sicherheit
Basketballer aus Gran Canaria bekamen Mord-Drohungen vor Türkei-Reise

Die Basketballer des spanischen Erstligisten CB Gran Canaria fürchten nach Drohungen bei Twitter um ihre Sicherheit und denken darüber nach, nicht zum Viertelfinal-Rückspiel im Eurocup am Mittwoch (19:45 Uhr) beim türkischen Klub Pinar Karsikaya anzutreten.

Alba gegen Galatasaray
Schwere Ausschreitungen bei Basketball-Spiel in Berlin

Noch bevor die Partie starten konnte, flogen Fäuste, Stangen und Stühle. Ein Video aus der Halle zeigt unfassbare Szenen.

Die Basketballer von TBB Trier (Foto: Vitalis Chikoko) müssen Insolvenz anmelden.
800.000 Euro fehlen
Basketball-Bundesligist TBB Trier meldet Insolvenz an

Zwar sei es in den vergangenen Tagen gelungen, den Fehlbetrag zu korrigieren, dennoch fehlen laut TBB-Vorstand Sascha Beitzel immer noch rund 300 000 bis 400 000 Euro.

Dennis Schröder (r.) erzielte gegen die Los Angeles Lakers 24 Puntke - Karrierebestwert!
Karrierebestleistung in NBA
Karrierebestleistung! Schröder führt Hawks zum Sieg

So langsam aber sicher entwickelt sich Dennis Schröder zum Topspieler in der NBA. Gegen die Los Angeles Lakers gelang dem Deutschen seine Karrierebestleistung.

Partymeile mit Prinzen-Graffiti: RheinStars-Basketballer David Downs wohnt auf der Zülpicher Straße quasi Tür an Tür mit Poldi.
Vom Bürgerkrieg auf die Partymeile
David Downs kam aus der Ukraine zu den RheinStars

Am Samstag geht es gegen Salzkotten. Mittendrin: Kölns Topscorer David Downs, dem noch vor kurzem überhaupt nicht zum Feiern zu Mute war. EXPRESS traf ihn zum Gespräch.

Dennis Schröder lässt Gegenspieler Pablo Prigioni stehen.
22 Spieltage vor Saisonende
Dennis Schröder führt starke Hawks in die NBA-Playoffs

Angeführt vom starken Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks das Spitzenspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen.

Die Houston Rockets gewannen knapp mit 105:103 gegen die Cleveland Cavaliers. James Harden foulte LeBron James jedoch so sehr, das er für das Spiel am Dienstag gesperrt wurde.
Houston Rockets gegen Cleveland Cavaliers
NBA sperrt Houstons Harden nach Tritt gegen James

Am Dienstag wird es bitter für die Houston Rockets. Sie müssen im NBA-Spitzenspiel gegen die Atlanta Hawks ohne Harden ran.

Stephan Baeck spielte zusammenmit Welp in der Nationalmannschaft.
Herztod mit 51!
Stephan Baeck trauert um Kumpel Christian Welp

Schocknachricht aus den USA! Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Kölner Freund und ehemaliger Nationalmannschaftskollege Stephan Baeck reagierte bestürzt.

Christian Welp wurde nur 51 Jahre alt.
Trauer um Basketball-Star
Europameister Christian Welp mit 51 gestorben

Trauer um eine echte Sport-Legende: Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Er starb im Alter von nur 51 Jahren.

Dennis Schröder (l.) und Dirk Nowitzki im Duell.
104:87-Erfolg!
Zweites Saisonduell: Dennis Schröder besiegt Dirk Nowitzki

Zweites Aufeinandertreffen mit Dirk Nowitzki, zweiter Sieg für Dennis Schröder. Der Braunschweiger spielt im deutschen NBA-Duell groß auf und bekommt reichlich Lob.

Andrej Mangold (l.) und Ryan Brooks gefiel es prächtig bei der Kostüm-Party der Telekom-Baskets.
Spektakulärer 66:65-Sieg
Heimat der Bonner Baskets mutiert zur Feierzone

„Karneval ist nur einmal im Jahr. Olé, olé!“, sangen tausende Bonner Fans auf der Baskets-After-Game-Party. Ihr Team hatte den Telekom Dome durch den spektakulären 66:65-Sieg über die BG Göttingen endgültig zur ultimativen Feier-Zone gemacht.

Spektakuläres Video
Rückwärts durch die Beine! Show von Zach LaVine

Beim Dunk-Wettbewerb der NBA am All-Star-Wochenende in New York zeigte Zach LaVine, was er drauf hat: Bei einem Rückwärts-Dunk führte der 19-Jährige den Ball durch die Beine. Den Move gibt es hier im Video.

Anthony Mason kämpft nach einem Herzinfarkt um sein Leben.
New York Knicks
Herzinfarkt! NBA-Star Anthony Mason kämpft um sein Leben

Der frühere NBA-Star Anthony Mason hat einen schweren Herzinfarkt erlitten und kämpft um sein Leben.

DBB-Spieler Karsten Tadda (r.) setzt in der EM-Quali gegen Österreich zum Wurf an. Thomas Schreiner versucht zu blocken.
ARD und ZDF sichern sich die Rechte
Basketball-EM wird im Free-TV gezeigt

Gute Nachrichten für alle Basketball-Fans! Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF werden in diesem Jahr alle Vorrundenspiele der deutschen Basketballer bei der Europameisterschaft live übertragen.

Bonns Eugene Lawrence (l.) zieht an Antonio Graves vorbei, der von Dirk Mädrich geblockt wird.
Platz vier das Ziel
Bonner Riesen-Attacke mit jecken Fans

Nach einem irren Dreier von Angelo Caloiaro ist den Bonner Basketballern der Sieg bei den Artland Dragons nicht mehr zu nehmen. Die Bonnsche Karnevals-Attacke auf Platz vier, genau zum richtigen Zeitpunkt!

Wenn im September die besten Basketballer um Europas Krone spielen, könnte ausgerechnet Superstar Dirk Nowitzki im heimischen Dallas die Beine hochlegen.
„Muss mich durch die Saison ackern“
Schwänzt Dirk Nowitzki die Basketball-EM?

Das dürfte einigen Basketballfans aber gar nicht gefallen: Wenn im September die besten Basketballer um Europas Krone spielen, könnte ausgerechnet Superstar Dirk Nowitzki im heimischen Dallas die Beine hochlegen.

Bonns Angelo Caloiaro springt hoch.
96:66-Sieg über Weißenfelser Wölfe
Bonn peilt jetzt Rang vier an

Inmitten des größten Bonner Fanblocks sang und tanzte Coach Mathias Fischer mit dem gesamten Team und feierte so den 96:66-Sieg über die Weißenfelser Wölfe.

Dirk Nowitzki muss sich das Allstar-Game wohl vom Fernseher aus ansehen.
Kein Platz für „Dirkules“
NBA-Star Dirk Nowitzki schafft es nicht ins Allstar-Team

Bittere Pille für „Dirkules“! Deutschlands Vorzeige-Basketballer Dirk Nowitzki hat es nicht in das Allstar-Game der NBA geschafft!

Der Kapitän der Los Angeles Lakers Kobe Bryant.
Schulter-OP legt NBA-Ikone flach
Basketball-Superstar Kobe Bryant fällt neun Monate aus

Schock für die Los Angeles Lakers! Superstar Kobe Bryant fällt für den Rest der Saison aus. Nach einer Schulteroperation muss der 36-Jährige voraussichtlich neun Monate pausieren.

Shaquille O'Neal (li.) leistet seinen Schwur als Reserve-Cop. „Shaq“.
Ex-Basketball-Superstar
Shaquille O'Neal (42) wird Polizist

Der viermalige NBA-Champion Shaquille O'Neal soll bald für die Sicherheit auf Floridas Straßen sorgen. Der Basketball-Star leistete jetzt seinen Schwur als Reserve-Cop „Shaq“.

Bei der Hochzeit: Dirk und seine Jessica
Bunte berichtet
Dirk Nowitzki wird zum zweiten Mal Vater

Nowitzkis Tochter Malaika (1) war am 24. Juli 2013 zur Welt gekommen. Nowitzki (36) hat stets betont, dass er und seine zwei Jahre jüngere Frau sich mehrere Kinder wünschen.

Aktuelle Videos