Bender Zahn Implantologie®Mit innovativem Konzept zu festem Biss

Seit nun mehr als 29 Jahren ist die Zahnarzt-Praxis von Professor UF, USA Dr. med. dent. Manfred F. Bender am Friesenplatz 17a in Köln etabliert. In dieser Zeit hat sich das umfassende Behandlungsspektrum als erfolgreiches Zahn-Gesamtbehandlungskonzept bewährt.

Mit der umfassenden Gesamtsanierung des menschlichen Gebisses nach dem Vorbild der Natur hat Professor UF, USA Dr. Manfred F. Bender neue Wege beschritten. Er steht für diese Behandlungs-Philosophie mit seiner Bender Zahn Implantologie®.

Wie die Natur

Informationstag

Alles zum Thema USA

Samstag, 08.07.2017, 10 bis 15 Uhr

Spezialisiert auch auf Angstpatienten

Die Wiederherstellung der Vollbezahnung inklusive neuer Zahnwurzeln nach der Struktur der Natur steht dabei im Vordergrund. In aller Konsequenz durchgeführt, konnte der Zahnarzt dabei am 11. Mai 1993 bei einem damals 57-jährigen Kölner Patienten – mit 28 Zahnimplantaten und 28 überwiegend Einzel-Zahnkronen versehen – die damals weltweit größte Zahnimplantat-Rekonstruktion fertigstellen. Damit ist Professor UF, USA Dr. Manfred Bender der erste Mediziner weltweit, der diese Methode erfolgreich zur Anwendung brachte. Heute, mehr als 24 Jahre später, erfreut sich dieser Patient nach wie vor an allen 28 Zahnimplantaten und Zahnkronen.

Sanft und schonend

Das Bestreben der allumfassenden Zahnheilkunde am Friesenplatz 17a ist es, sämtliche Zähne so lange wie möglich durch Prophylaxe gesund zu erhalten.

Hierzu gehören halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen, Mundhygieneaufklärung, Zahnreinigungen, Parodontose- Behandlungen, Zahn-Sanierungen wie die Entfernung von Weisheitszähnen, moderne Wurzelbehandlungen, Füllungen, Inlays, Veneers, Kronen und Brücken. Moderne Laser-, Magnetfeldresonanz- und Ozontherapien runden das fortschrittliche, minimalinvasive, sanfte sowie schonende Behandlungsspektrum ab. Modernste digitale Technik durch 3-D-navigiertes Implantieren erhöht die Sicherheit.

Mehr Lebensqualität

Kontakt

Bender Zahn Implantologie® Professor UF, USA Dr. Manfred F. Bender

Friesenplatz 17a 50672 Köln Telefon: 0221/522022

www.Dein-fester-Biss.de

Bender: „Seit vielen Jahren berucksichtigen wir in Abhängigkeit von der biologischen Verträglichkeit unserer Patienten auch die Tatsache, dass es Titanunverträglichkeiten gibt. In solchen Fällen setzen wir mit hohem Erfolg und gewachsener Kompetenz hochmoderne keramische Implantate. Wir überlassen in diesem Bereich nichts dem Zufall. Nach erfolgreichem Einsetzen der Implantate kann der Patient besser zubeißen und sich die schwache Kaumuskulatur wieder positiv aufbauen. So können der Geschmackssinn beim Essen, ein selbstbewusstes Teilnehmen am sozialen Leben, Kaufähigkeit, Lebensqualität und Vitalität durch feste Zähne zuruckkehren.“

Weiter sagt Bender: „Der Privat- und der Kassenpatient sind bei uns herzlich willkommen. Sie werden aus einer Hand versorgt und profitieren von der hauseigenen Zahntechnik.“