AWZ
Alles was zählt

Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Sportliche Soap
„Alles was zählt“ – darum geht's

Willkommen bei der sportlichsten Soap im deutschen Fernsehen: „Alles was zählt“ spielt im Fitness-Zentrum und einer Tanzfabrik.

Jenny Elvers ist ab Februar bei "Alles was zählt" zu sehen.
Einstieg bei „Alles was zählt“
Jenny Elvers: "So viel Jenny steckt in meiner neuen Rolle Sylvie..."

Ab Februar mischt Jenny Elvers die RTL-Soap "Alles was zählt" auf – wir haben mit ihr über ihre Rolle gesprochen, wie es dazu kam, dass sie mitspielt und wie ihre Kollegen am Set reagiert haben.

Auf einmal stürzt Erik in die Tiefe – seine Braut Jenny (l.) ist entsetzt und geschockt.
Jenny Steinkamp heiratet
Traumhochzeit mit tödlichem Ende bei AWZ

Schock für die Fans von "Alles was zählt": Jenny Steinkamp heiratet ihren Erik – doch nur wenige Momente später stürzt der in den Tod!

Dramatisches Unglück: Schwer verletzt hängt Iva (Christina Klein) nach dem Unfall aus dem Bus.
Ausstiegs-Welle
Dramatischer Bus-Unfall! Bis zu 20 Tote bei "Alles was zählt"

Schwarze Serie bei AWZ: Nachdem bereits angekündigt war, dass reihenweise Schauspieler entlassen wurden, ist nun auch klar, wie drastisch sie aussteigen!

Isabell Horn beim Umzug nach Köln.
Für Soap „AWZ“
„GZSZ“-Star Isabell Horn zieht nach Köln

„GZSZ“-Star Isabell Horn (30) musste am Wochenende wieder mal ihre Sachen packen. Die hübsche Brünette ist nach Köln gezogen. Ein neuer Job ruft.

Auf einmal wissen es alle: Joscha küsst Mannschaftsarzt Kai und outet sich so vor seinem Team.
Storys, Ausstiege, Neuerungen
Das bewegte die Soap-Fans im Jahr 2014

Was für ein Soap-Jahr: Eine Serie wurde abgesetzt, verschiedene Figuren kamen und gingen – und die Storys waren spannend wie nie. Wir blicken zurück aufs Soap-Jahr 2014.

Ingo (André Dietz, r.) erfährt von seinem Arzt, dass er schwer krank ist.
Heftige Story
Leukämie! "Alles was zählt"-Ingo kriegt Krebs

Ingo Zadek ist die vielleicht witzigste Figur aller deutscher Soap-Serien. Doch nach dem Tod seiner Frau steht ihm nun ein weiterer schwerer Schicksalsschlag bevor!

Isabell Horn spielt Pia Koch – demnächst in gleich zwei Serien!
Nach GZSZ-Comeback
Soap-Sensation! Isabell Horn steigt auch bei AWZ ein

Ihre Rückkehr zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" war eine kleine Sensation. Doch nun steigt "Pia Koch" bei der Schwester-Soap "Alles was zählt" ein – zusätzlich!

Tod in den Armen der Großmutter: Letizia stirbt, kurz nachdem Simone und Richard Steinkamp sie gefunden haben...
„Alles was zählt“
So dramatisch stirbt Letizia den Serientod

Der letzte Atemhauch in den Armen ihrer Oma – wir zeigen, wie dramatisch Jennifer Dessin-Brasching AWZ verlässt.

Da staunt Simone (Tatjana Clasing, r.) nicht schlecht: Maximilian (Francisco Medina) ist zurück aus dem Reich der Toten…
Erst begraben, jetzt Comeback
Von den Toten auferstanden: Francisco Medina wieder bei "Alles was zählt"!

Seine Rolle Maximilian von Altenburg war vor einem Jahr lebendig begraben worden – nun kehrt er Ende November zurück!

Simone Steinkamp (Tatjana Clading, r.) ist geschockt: Ihre Enkelin Letizia ist tot!
Dramatischer Serientod
Wir zeigen, wer im "Alles was zählt"-Sarg liegt!

Sieben Hauptdarsteller sind entlassen worden – nun ist auch klar, wer Ende November den Serientod stirbt. Hier die Auflösung!

Hier beerdigt RTL die nächste AWZ-Hauptrolle: Demnächst stirbt jemand einen dramatischen Serientod.
7 Darsteller gefeuert
Hier beerdigt RTL die nächste "Alles was zählt"-Hauptrolle

Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) steht fassungslos in einer Friedhofskapelle, vor ihr ein offener Sarg. Eine Hauptrolle wird die Serie verlassen – und im wahrsten Sinne des Wortes beerdigt!

Vier Wochen hat Vogt nun bei AWZ vor der Kamera gestanden, spielt einen Sportstudenten.
Neue Soap-Rolle
Ex-GZSZ-Liebling Raphaël Vogt dreht jetzt für AWZ

Neun Jahre nach den Ausstieg steht er wieder für eine tägliche RTL-Serie vor der Kamera. Lesen Sie mal, welches spektakuläre Hobby der 38-Jährige in seiner Freizeit betreibt!

Die vier neuen Mädels bei AWZ von links nach rechts: Naima Fehrenbacher spielt Larissa Schuhmann, die Halbschwester von Isabelle;  Michèle Fichtner spielt die tollpatschige Toni Fuchs; Christina Klein alias LaFee spielt ihre Freundin, die DJane Iva Lukowski und Rückkehrerin Julia Augustin, die seit der ersten Folge Vanessa Steinkamp spielt.
Serien-Knaller
Ex-Popstar La Fee steigt bei „Alles was zählt“ ein

Gerade erst wurde die 2000. Folge "Alles was zählt" gefeiert, jetzt knallen schon wieder die Sektkorken: Gleich vier Mädels steigen neu in die Serie ein – wobei eine von ihnen eigentlich eine alte Bekannte ist...

2014: Tina Bordihn als Tina Schulte an der Seite von Alexander Wüst, der Serien-Ex-Mann Erik spielt, und Kaja Schmidt-Tychsen, die dessen Freundin Jenny spielt.
Früher GZSZ, jetzt AWZ
Tina Bordihn: Soap-Comeback nach 16 Jahren

Ende der 1990er Jahre sorgte sie als Sonja Wiebe bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" für Furore – jetzt kehrt sie zurück in eine tägliche RTL-Serie.

Prost! Auf 2000 Folgen "Alles was zählt" mit Tatjana Clasing.
Sie spielt Simone Steinkamp
Tatjana Clasing: "Wenn ich bei AWZ aussteige, dann mit Richard zusammen..."

Seit 2000 Folgen ist Tatjana Clasing die intrigante Simone Steinkamp bei "Alles was zählt". Im Interview schaut sie mit uns zurück – und in die Zukunft!

Massimo Sinato am Set von "Alles was zählt".
Beim Jubiläum
Let's-Dance-Star Massimo Sinato als Gaststar bei „Alles was zählt“

Hoher Besuch beim Jubiläum der RTL-Serie "Alles was zählt" am kommenden Dienstag: In der 2000. Folge ist Let's-Dance-Star Massimo Sinato dabei – natürlich als Tanz-Profi!

Mutter-Tochter-Gespräch: Claudia Bergmann (Heike Trinker) und ihre Katja (Anna-Katharina Samsel, l.)
Claudia Bergmann wieder da
Heike Trinker zurück bei "Alles was zählt"

Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Heike Trinker alias Claudia Bergmann freuen! Ab nächster Woche ist die Mutter von Katja wieder in der Serie zu sehen.

Eigentlich war ein sonniges Fotoshooting geplant – doch als die beiden Darsteller am See ankamen, zeigte sich das Wetter von seiner trübsten Seite...
Dauerregen
„Alles was zählt“-Sommerdreh geplatzt

Eigentlich hätte es ein sonniges Fotoshooting mit Beachvolleyball und Sommerspaß am See werden sollen – doch dann machte der Wetter einen Strich durch die Rechnung!

Ulrike Kriegler in einer ihrer AWZ-Szenen neben André Dietz (spielt Ingo Zadek)
Trainer-Frau wird TV-Star
Hier steht Ulrike Kriegler für "Alles was zählt" vor der Kamera

Die Partnerin von FC-Trainer Peter Stöger wird als Heidi Becker auftreten und in die Zukunft schauen. Hier die ersten Bilder!

Ulrike Kriegler wird bald in einer Gastrolle bei „Alles was zählt“ zu sehen sein.
Peter Stögers Freundin
Ulrike Kriegler wird jetzt Soap-Star

Seit über 15 Jahren ist sie mit FC-Trainer Peter Stöger liiert - jetzt erobert Schauspielerin Ulrike Kriegler selbst die deutschen TV-Bildschirme. Sie wird in einer Gastrolle bei „Alles was zählt“ zu sehen sein.

Jubiläum mit Knalleffekt: In der 2000. Folge "Alles was zählt" explodiert das Auto, mit dem Simone und Isabelle davongerast waren.
Sterben Simone und Isabelle?
Heftige Explosion beim "Alles was zählt"-Jubiläum

Auf der Flucht vor der Polizei verunglücken Simone und Isabelle Steinkamp schwer – vor den Augen von Richard fliegt ihr Wagen in die Luft! Hier die Bilder!

Nach knapp drei Monaten hat Katy Karrenbauer als Ludmilla Petrova AWZ wieder verlassen.
Nach nur drei Monaten
Katy Karrenbauer steigt wieder bei „Alles was zählt“ aus

Warum die Kult-Schauspielerin nach nur drei Monaten wieder aus der RTL-Serie verschwindet, lesen Sie hier!

Schock-Szene!
Horror-Unfall bei "Alles was zählt" – stirbt Julia?

Bei dieser Szene halten die Zuschauer den Atem an: Julia Meyer wird vollkommen überraschend von einem Auto überfahren. Stirbt sie den Serientod?

Was ist da los?
AWZ: Can kopfüber am Spielplatz aufgehängt

Heftige Aktion bei AWZ: Can Öztür (Volkan Isbert) hängt kopfüber an einem Spielgerät. Er wurde dort festgebunden.

Alles neu bei AWZ: Ania Niedieck zeigt uns die umgestalteten Kulissen.
Radikal-Umbau
"Alles was zählt": Ania Niedieck zeigt uns das neue Steinkamp-Zentrum

Demnächst kommt die RTL-Serie im vollkommen neuen Look daher – denn das komplette Set wurde umgebaut.

Schicker Anzug, dunkle Sonnenbrille: Mars Saibert am Set von AWZ.
Serien-Überraschung!
Mars Saibert steigt bei „Alles was zählt“ ein

Das ist mal eine echte Überraschung für treue RTL-Zuschauer: Ex-„Unter Uns“-Star und Sänger Mars Saibert steigt bei AWZ ein. Und zwar in einer Rolle, die in mal von einer ganz anderen Seite zeigt.

Da macht der Luftsprünge: Hannes Sell ist neu bei AWZ.
Als Tänzer Felix Landeck
Hannes Sell ist der Neue bei "Alles was zählt"

Neuzugang bei AWZ: Hannes Sell aus Berlin steigt am Freitag in der täglichen Serie ein. Zur Schauspielerei kam er eher zufällig...

Im Zentrum des Geschehens bei AWZ: Simone (Tatjana Clasing, l.) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).
Tägliche Serien
AWZ und Co. auch im Netz der Renner

Nicht nur auf dem TV-Schirm sind die RTL-Serien „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ und „Alles was zählt“ seit Jahren erfolgreich – mittlerweile haben sie auch im Internet Millionenabrufe.

Neue Kult-Rolle? Katy Karrenbauer als Ludmilla Petrova.
Sieben Jahre nach „Walter“
Katy Karrenbauer: Wird Ludmilla Petrova ihre nächste Kult-Rolle?

Ab heute Abend ist Katy Karrenbauer in der RTL-Serie „Alles was zählt“ zu sehen. Was sie zu ihrer neuen Rolle sagt - hier lesen!

Rasante Liebe: Jenny Steinkamp und Kommissar Erik Schulte verlieben sich direkt ineinander.
Alexander Wüst
AWZ-Jenny: Neue Liebe mit Polizisten

Heute Abend gibt es einen Neuzugang in der RTL-Serie zu sehen – und der verliebt sich gleich mal in Jenny Steinkamp!

Promi & Show
Soap-Klassiker

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Mehr EXPRESS.DE