AWZ
Alles was zählt

Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Sportliche Soap
„Alles was zählt“ – darum geht's

Willkommen bei der sportlichsten Soap im deutschen Fernsehen: „Alles was zählt“ spielt im Fitness-Zentrum und einer Tanzfabrik.

Schauspiel-Kollegin Caroline Frier rasiert André Dietz wegen seiner Rolle Ingo die Haare ab.
Vor laufender Kamera
Hier bekommt André Dietz eine Glatze

Sein Schicksal bei "Alles was zählt" ist hochemotional: AWZ-Liebling Ingo Zadek (André Dietz) ist schwer an Leukämie erkrankt. Doch den Schauspieler verbindet noch mehr mit der tödlichen Krankheit...

Gastrolle bei "Alles was zählt": Renée Weibel
"Verbotene Liebe"-Star
Renée Weibel mit Gastrolle bei "Alles was zählt"

2012 stieg Renée bei "Verbotene Liebe" aus, demnächst ist sie in einer kleinen Rolle in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Ups, das ist doch Jenny Elvers: Hier zeigt RTL eine Folge mit der Schauspielerin, die eigentlich niemals jemand sehen sollte.
"Alles was zählt"-Vorschau
Peinliche Panne: Hier zeigt RTL doch noch Jenny Elvers bei AWZ

Hoppla! Eigentlich sollte die "Alles was zählt"-Szenen mit Jenny Elvers nie ein Fan zu Gesicht bekommen – doch ausgerechnet RTL selber hat nun eine komplette Szene ins Netz gestellt.

Marina Wohlgemuth macht Solveig August in der Maske für den nächsten Dreh bereit. Die Schauspielerin zupft noch schnell eine Strähne zurecht: "Das mache ich andauernd...", lacht sie.
Neu-Dreh mit Solveig August
So wurde Jenny Elvers blitzschnell bei "Alles was zählt" ausgetauscht

Vom Dreh einer Szene bis zur Ausstrahlung in der RTL-Serie "Alles was zählt" vergehen normalerweise acht Wochen. Nun blieben den Machern nur acht Tage! Wie das ging – hier lesen!

Jahrelang machte Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) das Leben schwer.
Daniel Aichinger
Was macht eigentlich AWZ-Fiesling Dr. Axel Schwarz?

Bei "Alles was zählt" spielte Daniel Aichinger jahrelang den fiesen Controller Dr. Axel Schwarz – und er schließt auch heute eine Rückkehr nicht aus.

Das erste Szenenfoto mit Solveig August (rechts) als Sylvie Lukowski.
Soap-Aus für Jenny Elvers
Jetzt spricht die "Alles was zählt"-Nachfolgerin

Kaum hatte sie den Job, musste sie schnell schon vor die Kamera. Nun spricht Solveig August erstmals über ihren "Feuerwehr-Einsatz" als Nachfolgerin von Jenny Elvers.

Jenny Elvers als als Badenixe im Steinkamp-Zentrum – auch diese Szene wandert in den Müll.
Nach Soap-Aus
Jenny Elvers wird niemals bei „Alles was zählt“ zu sehen sein!

Dabei hatte sie vor Wochen noch beteuert, dass der Wohnort in Marbella kein Problem für ihre Dreharbeiten ist...

Normalerweise strahlt Jenny Elvers gerne im Blitzlicht der Fotografen - wie hier bei der Riani Fashion Show im Januar.
RTL schmeißt sie raus
AWZ: Jenny Elvers ist ihren Job schon wieder los!

Ihre Soap-Karriere bei „Alles was zählt“ ist schneller beendet, als sie angefangen hat. Denn: Jenny Elvers wurde aus der Serie gestrichen, bevor sie überhaupt das erste Mal in der Serie AWZ zu sehen war!

Besuch am Krankenbett: Nach dem schlimmen Bus-Unfall besucht Pia ihre Freundin Iva (Christina Klein) in Essen.
Zweitserie für GZSZ-Star
Heute steigt Isabell Horn als Pia Koch bei AWZ ein

Einmaliges Serien-Crossover heute Abend im TV: Isabell Horn aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" steigt auch bei "Alles was zählt" ein – in ihrer Rolle als Pia Koch!

Neu dabei: Die Familie Brück (Barbara Sotelsek, Julia Albrecht und Daniel Brockhaus)
Acht Neuzugänge
Das sind die neuen AWZ-Stars und ihre Rollen

Von Barbara Sotelsek über Isabell Horn bis Jenny Elvers: Nach dem dramatischen Busunfall und dem Massen-Ausstieg sind nun jede Menge neue Gesichter bei AWZ zu sehen.

Einer wird leben – und einer sterben! Ingo (André Dietz) und Julia (Jenny Bach) im Todes-Bus.
"Alles was zählt"-Drama
Wer überlebt den AWZ-Busunfall – wer stirbt?

Fast drei Millionen Zuschauer haben am Donnerstagabend dramatische Szenen in der RTL-Serie "Alles was zählt" gesehen – doch wer überlebt den Unfall? Wir verraten's!

Alle drei sterben den Serientod: Julia (Jenny Bach, l.), Raquel (Yara Hassan, M.) und Toni (Michele Fichtner) stoßen auf der Rückfahrt im Bus auf ihre erfolgreichen Prüfungen an.
Bus-Drama bei "Alles was zählt"
Heute startet der größte Massen-Ausstieg der Soap-Geschichte bei AWZ

Dramatischer Umbruch in der RTL-Soap "Alles was zählt": Heute Abend passiert der große Unfall, der die komplette Serie umwälzt.

Überleben das Busunglück und werden die Serie trotzdem verlassen: Isabelle Steinkamp (Ania Niedieck) und Larissa Schumann (Naima Fehrenbacher).
„AWZ“-Schock
Steinkamp/Schumann-Schwestern entgehen dem Serientod – aber verschwinden trotzdem

Ein Busunglück und zahlreiche Aussteiger. Viel von „Alles was zählt“, ist bereits bekannt – doch was passiert eigentlich mit den intriganten Steinkamp/Schumann-Schwestern?

Blick zurück: Sonja Brück (Barbara Sotelsek), neue AWZ-Hauptrolle, erinnert sich an ihre glückliche Zeit in den Neunzigern, die im Hintergrund zu sehen ist. Bei AWZ wird künftig öfter in die Vergangenheit geschaut.
Radikaler Soap-Umbau
"Alles was zählt" demnächst mit Rückblicken in die 90er

Alles neu in der RTL-Serie: Nach dem Bus-Unfall mit gut 20 Toten wird "Alles was zählt" radikal umgebaut. Die neuen Storys, die neuen Rollen – hier!

Jenny Elvers ist ab Februar bei "Alles was zählt" zu sehen.
Einstieg bei „Alles was zählt“
Jenny Elvers: "So viel Jenny steckt in meiner neuen Rolle Sylvie..."

Ab Februar mischt Jenny Elvers die RTL-Soap "Alles was zählt" auf – wir haben mit ihr über ihre Rolle gesprochen, wie es dazu kam, dass sie mitspielt und wie ihre Kollegen am Set reagiert haben.

Auf einmal stürzt Erik in die Tiefe – seine Braut Jenny (l.) ist entsetzt und geschockt.
Jenny Steinkamp heiratet
Traumhochzeit mit tödlichem Ende bei AWZ

Schock für die Fans von "Alles was zählt": Jenny Steinkamp heiratet ihren Erik – doch nur wenige Momente später stürzt der in den Tod!

Dramatisches Unglück: Schwer verletzt hängt Iva (Christina Klein) nach dem Unfall aus dem Bus.
Ausstiegs-Welle
Dramatischer Bus-Unfall! Bis zu 20 Tote bei "Alles was zählt"

Schwarze Serie bei AWZ: Nachdem bereits angekündigt war, dass reihenweise Schauspieler entlassen wurden, ist nun auch klar, wie drastisch sie aussteigen!

Isabell Horn beim Umzug nach Köln.
Für Soap „AWZ“
„GZSZ“-Star Isabell Horn zieht nach Köln

„GZSZ“-Star Isabell Horn (30) musste am Wochenende wieder mal ihre Sachen packen. Die hübsche Brünette ist nach Köln gezogen. Ein neuer Job ruft.

Auf einmal wissen es alle: Joscha küsst Mannschaftsarzt Kai und outet sich so vor seinem Team.
Storys, Ausstiege, Neuerungen
Das bewegte die Soap-Fans im Jahr 2014

Was für ein Soap-Jahr: Eine Serie wurde abgesetzt, verschiedene Figuren kamen und gingen – und die Storys waren spannend wie nie. Wir blicken zurück aufs Soap-Jahr 2014.

Ingo (André Dietz, r.) erfährt von seinem Arzt, dass er schwer krank ist.
Heftige Story
Leukämie! "Alles was zählt"-Ingo kriegt Krebs

Ingo Zadek ist die vielleicht witzigste Figur aller deutscher Soap-Serien. Doch nach dem Tod seiner Frau steht ihm nun ein weiterer schwerer Schicksalsschlag bevor!

Isabell Horn spielt Pia Koch – demnächst in gleich zwei Serien!
Nach GZSZ-Comeback
Soap-Sensation! Isabell Horn steigt auch bei AWZ ein

Ihre Rückkehr zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" war eine kleine Sensation. Doch nun steigt "Pia Koch" bei der Schwester-Soap "Alles was zählt" ein – zusätzlich!

Tod in den Armen der Großmutter: Letizia stirbt, kurz nachdem Simone und Richard Steinkamp sie gefunden haben...
„Alles was zählt“
So dramatisch stirbt Letizia den Serientod

Der letzte Atemhauch in den Armen ihrer Oma – wir zeigen, wie dramatisch Jennifer Dessin-Brasching AWZ verlässt.

Da staunt Simone (Tatjana Clasing, r.) nicht schlecht: Maximilian (Francisco Medina) ist zurück aus dem Reich der Toten…
Erst begraben, jetzt Comeback
Von den Toten auferstanden: Francisco Medina wieder bei "Alles was zählt"!

Seine Rolle Maximilian von Altenburg war vor einem Jahr lebendig begraben worden – nun kehrt er Ende November zurück!

Simone Steinkamp (Tatjana Clading, r.) ist geschockt: Ihre Enkelin Letizia ist tot!
Dramatischer Serientod
Wir zeigen, wer im "Alles was zählt"-Sarg liegt!

Sieben Hauptdarsteller sind entlassen worden – nun ist auch klar, wer Ende November den Serientod stirbt. Hier die Auflösung!

Hier beerdigt RTL die nächste AWZ-Hauptrolle: Demnächst stirbt jemand einen dramatischen Serientod.
7 Darsteller gefeuert
Hier beerdigt RTL die nächste "Alles was zählt"-Hauptrolle

Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) steht fassungslos in einer Friedhofskapelle, vor ihr ein offener Sarg. Eine Hauptrolle wird die Serie verlassen – und im wahrsten Sinne des Wortes beerdigt!

Vier Wochen hat Vogt nun bei AWZ vor der Kamera gestanden, spielt einen Sportstudenten.
Neue Soap-Rolle
Ex-GZSZ-Liebling Raphaël Vogt dreht jetzt für AWZ

Neun Jahre nach den Ausstieg steht er wieder für eine tägliche RTL-Serie vor der Kamera. Lesen Sie mal, welches spektakuläre Hobby der 38-Jährige in seiner Freizeit betreibt!

Die vier neuen Mädels bei AWZ von links nach rechts: Naima Fehrenbacher spielt Larissa Schuhmann, die Halbschwester von Isabelle;  Michèle Fichtner spielt die tollpatschige Toni Fuchs; Christina Klein alias LaFee spielt ihre Freundin, die DJane Iva Lukowski und Rückkehrerin Julia Augustin, die seit der ersten Folge Vanessa Steinkamp spielt.
Serien-Knaller
Ex-Popstar La Fee steigt bei „Alles was zählt“ ein

Gerade erst wurde die 2000. Folge "Alles was zählt" gefeiert, jetzt knallen schon wieder die Sektkorken: Gleich vier Mädels steigen neu in die Serie ein – wobei eine von ihnen eigentlich eine alte Bekannte ist...

2014: Tina Bordihn als Tina Schulte an der Seite von Alexander Wüst, der Serien-Ex-Mann Erik spielt, und Kaja Schmidt-Tychsen, die dessen Freundin Jenny spielt.
Früher GZSZ, jetzt AWZ
Tina Bordihn: Soap-Comeback nach 16 Jahren

Ende der 1990er Jahre sorgte sie als Sonja Wiebe bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" für Furore – jetzt kehrt sie zurück in eine tägliche RTL-Serie.

Prost! Auf 2000 Folgen "Alles was zählt" mit Tatjana Clasing.
Sie spielt Simone Steinkamp
Tatjana Clasing: "Wenn ich bei AWZ aussteige, dann mit Richard zusammen..."

Seit 2000 Folgen ist Tatjana Clasing die intrigante Simone Steinkamp bei "Alles was zählt". Im Interview schaut sie mit uns zurück – und in die Zukunft!

Massimo Sinato am Set von "Alles was zählt".
Beim Jubiläum
Let's-Dance-Star Massimo Sinato als Gaststar bei „Alles was zählt“

Hoher Besuch beim Jubiläum der RTL-Serie "Alles was zählt" am kommenden Dienstag: In der 2000. Folge ist Let's-Dance-Star Massimo Sinato dabei – natürlich als Tanz-Profi!

Promi & Show

Soap-Klassiker
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Mehr EXPRESS.DE