+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Großrazzia im Rotlichtmilieu„Puff Daddy“ Wollersheim festgenommen

Bert Wollersheim in seinem eigenen amerikanischen Polizeiauto. Der Rotlicht-König wurde am Dienstagmorgen festgenommen.

Bert Wollersheim in seinem eigenen amerikanischen Polizeiauto. Der Rotlicht-König wurde am Dienstagmorgen festgenommen.

Düsseldorf – „Heute ist das Haus für Filmaufnahmen blockiert“. So stand’s am Dienstagmorgen an der Tür eines Bordells an der Rethelstraße.

Die Regie bei diesem „Film“, die führte allerdings die Kripo. Der Streifen endete mit fünf Verhaftungen in Düsseldorf und Willich. Darunter auch: „Puff-Daddy“ Bert Wollersheim!

Großrazzia in Düsseldorf und an 45 weiteren Orten. 80 Beschuldigte! Elf Staatsanwälte, 63 Steuerfahnder und 379 Kripoleute wollten Beweise sichern und elf Haftbefehle vollstrecken. Fünf Verdächtige wurden erwischt. Sechs sind noch unterwegs. Fahndung.

Alles zum Thema Bert Wollersheim

„Morgens um 6 Uhr standen 30 Uniformierte vor der Tür unserer Wohnung in Willich.“ So schildert Berts Frau, Sophia Vegas, aufgelöst dem EXPRESS die Nacht-und-Nebel-Aktion. „Sie haben mich und meinen Mann aus dem Bett geholt. Ich habe gesagt, wenn ihr ihn mitnehmt, könnt ihr auch mich mitnehmen. Bert ist so unschuldig wie ich.“ Sie durfte zu Hause bleiben.

Staatsanwalt Christoph Kumpa: „Wir werfen der Bande vor, dass sie in mindestens 17 Fällen Freier mit Kokain, K.-o.-Tropfen, Amphetaminen und Alkohol willenlos machten, ihre Kreditkarten so lange durchzogen, bis die Konten fast leer waren. Die Freier wurden dann mit Fotos erpresst, die sie in eindeutigen Posen mit nackten Frauen und Schampus zeigten. Wir haben die Führungsebene der Bande zerschlagen. “

Verhaftet wurden auch Mitinhaber Thomas M. (47), Geschäftsführerin Inka S. (40), die Mitarbeiter Ogus G. (31) und Monder B.-T. (28). Die Vorwürfe: Raub. Erpressung, Betrug, Bandendiebstahl, Computerbetrug, gefährliche Körperverletzung.

Gefunden wurden 150.000 Euro Bargeld, 60 Gramm Koks, 210 Gramm Amphetamine. Eine Dose voller Koks lag im Gemüsefach des Kühlschranks. Die Beschuldigten schweigen.

Trauriger Zwischenfall während der Razzia: Ein Wissenschaftler des Landeskriminalamtes stürzte in einem Bordell an der Worringer Straße durch eine Decke. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Essener Klinikum geflogen. Außer Lebensgefahr.