+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sie Richterin, er AnwaltStrafe: Schüler muss Eltern interviewen – Ergebnis ist kurios

von Sebastian Oldenborg (so)

Das hatte sich die Lehrerin sicher anders vorgestellt. Weil Zweitklässler Jonas wiederholt seine Hausaufgaben vergessen hatte, bekam er einen Zettel mit nach Hause – mit einer ganz besonderen Aufgabe: Damit er lernt, dass man auch für Dinge zur Rechenschaft gezogen wird, die man nicht gemacht hat, sollte er seine Eltern interviewen und diese fragen, was die Konsequenzen sind, wenn sie auf der Arbeit ihre Aufgaben nicht erledigen.

Wenn die Eltern nicht Richterin und Rechtsanwalt wären...

So weit, so gut. Nur wusste die Lehrerin wohl nicht, dass Jonas‘ Eltern Richterin (Mama) und Rechtsanwalt (Papa) sind. Oder sie hatte es einfach vergessen.

Auf jeden Fall fielen die Antworten damit sehr gewieft aus.

Alles zum Thema App

So antwortet der Papa

Frage: Was passiert, wenn Dein Papa seine Aufgaben in der Arbeit nicht macht?

Antwort: Papa sagt, wenn du das wissen willst, musst du bezahlen.

So antwortet die Mama

Frage: Was passiert, wenn Deine Mama ihre Aufgaben in der Arbeit nicht macht?

Antwort: Mama sagt, dann kommen Leute wie Papa mit allem durch.

Ganz schön gewitzt, diese Eltern. Ob das Ganze jetzt einen pädagogischen Effekt beim Zweitklässler hat, ist ziemlich fraglich.

Elternabend dürfte spaßig werden

Der ausgefüllte Zettel wurde von der Seite „Verwechslungsgefahr“ auf Facebook geteilt. Wie darauf zu sehen ist, wurde er zuvor über die App Jodel geteilt – und damit allen Jodel-Nutzern im Umkreis von zehn Kilometern angezeigt.

Der Hashtag: #vorfreudeaufdenelternabend – der nächste Elternabend dürfte also ein großer Spaß werden…

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: