Mit Janine Kunze und Kai Schumann!So geht's bei „Heldt“ in der fünften Staffel weiter

66298-4-12

Neue Staffel! Heldt (Kai Schumann, l.) und Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, r.) sind gespannt auf das Ergebnis. Zwischen ihnen Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch, M.).

Kommissar „Heldt“ ermittelt wieder!

Die Sommerferien der beliebten Kölner Serie (die in Bochum spielt) sind offiziell beendet und die Verbrecher  können sich schon mal gute Ausreden überlegen, wenn sie demnächst von Kult-Cop Kai Schumann alias „Nikolas Heldt“ und Staatsanwältin Janine Kunze alias „Ellen Bannenberg“ in die Mangel genommen werden.

Ab Mittwoch (19.25 Uhr) läuft die fünfte Staffel im ZDF an. „Wir haben ein richtiges Bonbon für euch“, erklärte Schumann uns vorab. Wie das aussieht, verraten wir später.

Alles zum Thema Youtube

Übrigens: Für die ganz dicken Fische wird der schöne „Wilsberg“-Anwältin Ina Paule Klink als Profilerin „Julia Tietz“ die Geheimwaffe. Und auch „Hinter Gittern“-Star und Ex-Dschungelcamperin Katy Karrenbauer hat eine Rolle.

Und wie geht's in der Serie weiter?

Die Story der neuen Staffel:  Nachdem Kommissar Nikolas Heldt den Innenminister Uwe Herbst (Hansjürgen Hürrig) als Auftraggeber des Mordes an seinen Eltern vor über 25 Jahren überführen konnte, ist die Akte Heldt endlich geschlossen.

Allerdings muss er verarbeiten, dass Herbst sein leiblicher Vater ist und dass sein Freund Carlo ihm das verschwiegen hat. Staatsanwältin Ellen Bannenberg trifft nach langen Überlegungen die Entscheidung, ein Angebot aus Passau anzunehmen.

Sie kann dort als Oberstaatsanwältin arbeiten. Ihre Tochter Emily, ihr Team und nicht zuletzt Heldt trifft dieser Entschluss unerwartet und hart. Doch Heldt und Ellen ist klar, dass beide einen Neuanfang brauchen.

Für einen Auftritt in Luca Limonis (gespielt vom echten Kölner YouTube-Star Daniele Rizzo,) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.

Klingt spannend...

Das könnte Sie auch interessieren: