+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Heldt”-Star Kai Schumann verrätSo spannt man Wayne Carpendale die Freundin aus

imago69502763h

Schauspieler Kai Schumann mit seiner Lebensgefährtin Marva Schreiber.

Am Mittwochabend kehrt Kai Schumann als Ermittler „Heldt” (ZDF) zurück... Am Ende der dritten Staffel hatte er sich nach Mallorca abgesetzt, nur um ein halbes Jahr später wieder nach Bochum zurückzukehren.

Pott statt Palmen. Warum tickt sein Kommissar so? „Weil man vor sich selber nicht weglaufen kann. Egal wohin man läuft, man muss sich immer wieder in sein Gesicht schauen", erzählt Kai Schumann uns. „Ich glaube, Heldt hat auf Mallorca nicht das erreicht, was er erreichen wollte und dass er festgestellt hat, dass die Menschen aus dem Präsidium und besonders auch Ellen Bannenberg alias Janine Kunze Heimat sind."

Apropos Janine, die ist in der Serie nun wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen, der von Wayne Carpendale gespielt wird. Wie aber spannt man denn so einem attraktiven Mann wie Wayne die Freundin aus? Dazu Kai lachend: „Mann versucht auf jeden Fall weder zu moderieren noch zu singen. Und mit seinen ärztlichen Fähigkeiten sollte man auch nicht antreten."

Alles zum Thema Mallorca

Das könnte Sie auch interessieren:

Heldt sei da natürlich Gentleman und hält sich erst mal zurück. „Das kann er natürlich nicht so ganz und wird auch schon mal zur Zicke. Dreiecks-Konstellationen sind ja grundsätzlich sehr schwierig", so der beliebte Schauspieler.