Schmadtke jr. zum FCDer „kleine Nils“ scoutet für Papa

digas-135717079_MDS-EXP-2015-06-29-71-86100141

Nils Schmadtke (2.v.r.) arbeitet demnächst auch beim FC. Im vergangenen Jahr heiratete er im Beisein von Vater Jörg und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (r.) seine Xenia.

Köln – Familienvereinigung am Geißbockheim: Nils Schmadtke (27), Sohn von Sportchef Jörg Schmadtke  (52), arbeitet ab der kommenden Saison für die Scouting-Abteilung des 1. FC Köln.

Schmadtke jr., der als Teenie für den FC und später für die U19 von Borussia Mönchengladbach im Tor gestanden hatte, arbeitete zuletzt für den Sportartikel-Riesen adidas. „Ja, er wird in der neuen Saison für uns scouten“, bestätigt der Papa dem EXPRESS einen Bericht des Geissblog.

Sportchef änderte seine Meinung

Der kleine Nils“ scoutet für Papa: Der Senior legt Wert darauf, dass er die Familienzusammenführung nicht wirklich forciert habe, sondern: „Ich war zunächst eher dagegen.“

Der Grund: Mögliche „Klüngel“-Vorwürfe, die es nun geben könnte:   „Das werden wir sicher von der ein oder anderen Seite nicht verhindern können…“

Allerdings habe er sich von „anderen im Verein“ überzeugen lassen: „Nils hatte auch Angebote von anderen Klubs, und deshalb gab es hier auch die Meinung: Warum soll er denn für einen Konkurrenten arbeiten, nur weil er dein Sohn ist? Da ist ja irgendwie auch was dran.“

Und so stimmte dann auch Schmadtke zu, dass der Sohn künftig dem Papa zeigen kann, dass er ein Auge für Talente hat.