1. FC Köln

FC-Trainer Peter Stöger schaut vor dem Rückrundenstart optimistisch drein.
15 Stufen in den Himmel
Stöger ist optimistisch!

Sonntag beginnt die Rückrunde gegen den SC Paderborn. Nach der Halbzeit blickt Stöger optimistisch in die Zukunft. Doch es stehen noch harte Gegner auf dem Programm. EXPRESS präsentiert die Spiele und Prognosen im Überblick.

„Man nannte uns mal das Real Madrid des deutschen Westens“, sagt Hans Schäfer.
Hans im Glück
Schäfer führte FC zum zweiten Titel

Mit 36 Jahren führte Schäfer als Kapitän den FC zum zweiten Titel – und als drittem Spieler nach Georg Stollenwerk und Jupp Röhrig verlieh der Klub „Hans im Glück“ die Ehrenmitgliedschaft

Schmadtke, Wehrle, Stöger
Die Baumeister des Aufschwungs

Stöger macht die Spieler zu besseren Menschen, Schmadtke ist der Fels in der Brandung und Wehrle kam nicht nur zum sparen: EXPRESS beleuchtet die Baumeister des Aufschwungs.

Karl-Heinz Thielen schoss im FC-Trikot 52 Tore in 221 Bundesligaspielen.
Meister-Titel 1964
Thielen: „Wir dachten, wir bleiben die Besten“

1964 wurde der EXPRESS gegründet – und der 1. FC Köln wurde Bundesliga-Meister. FC-Legende Karl- Heinz Thielen (73) lässt die erfolgreiche Saison Revue passieren.

Hoch das Bein und weg den Ball: „Bulle“ Wolfgang Weber fliegt seinem Torwart Fritz Ewert zu Hilfe.
Meister-Kader 1964
Kommt ein Bulle geflogen...

Der Meister-Kader von 1964: Weber, Ewert, Hemmersbach, Sturm... Kennen Sie alle Spieler? EXPRESS berichtet über die Weltmeister und ihre Zeit nach dem großen Sieg.

Mal wieder schneller: Wolfgang Overath gegen Heinz Steinmann (Saarbrücken).
Meister-Kader 1964
Overath setzte die Glanzlichter

Hans „de Knoll“ Schäfer, Karl-Heinz Thielen, Georg Stollenwerk & Co: EXPRESS über den Meister-Kader von 1964, die Zeit danach und was die einstigen Helden heute treiben.

FC-Präsident Werner Spinner kennt den Triumph-Zug auf dem Lkw durch Köln nur von Fotos.
Werner Spinner
Hausarbeiten statt kölscher Triumph-Zug

Der 10. Mai 1964. Ganz Köln ist aus dem Häuschen. Werner Spinner darf 1964 seinen Helden nicht zujubeln: Er musst Hausaufgaben machen.

Fußball
Unsere Partner

Nachbestellung
Fußball Specials
Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook