Schreck-Moment bei TurnierTennis-Star Djokovic bekommt Flasche an den Kopf – er sinkt sofort zu Boden

Novak Djokovic gestikuliert während des Spiels.

Novak Djokovic beim Spiel gegen Corentin Moutet am Freitagabend (10. Mai 2024)

Schreckmoment beim Turnier in Rom: Tennis-Superstar Novak Djokovic wird von einer Trinkflasche getroffen. Der Weltranglistenerste geht zu Boden.

Novak Djokovic (36) ist nach seinem Erfolg in der zweiten Runde des ATP-Masters in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen worden und unter Schmerzen zusammengebrochen.

Bei dem Vorfall handelte es sich jedoch um einen unglücklichen Zufall, wie ein Video auf der Plattform X zeigt. Djokovic hatte nach seinem 6:3, 6:1 gegen den Franzosen Corentin Moutet (25) Autogramme geschrieben.

Tennis: Djokovic von Hartplastik- oder Metallflasche am Kopf getroffen 

In dem Video sieht man daraufhin einen Zuschauer, dem die Hartplastik- oder Metallflasche beim Vorbeugen aus Versehen aus dem Rucksack fällt. Unglücklicherweise fiel sie dem Tennis-Star genau auf den Hinterkopf 

Alles zum Thema Novak Djokovic

Der 36-Jährige hielt sich sofort den Kopf, ging in die Knie und schließlich zu Boden. Den Stift, mit dem er Autogramme geschrieben hatte, ließ er fallen. Schnell eilten zahlreiche Security-Mitarbeiter und Helfer zu Djokovic, um diesen abzuschirmen und zu schützen.

Hier seht ihr die Szene in einem Video auf der Plattform X:

Der Serbe wurde daraufhin aus der Arena gebracht. Die Organisatoren des Tennis-Turniers in der italienischen Hauptstadt teilten am Abend mit, dass Djokovic mit entsprechenden Medikamenten behandelt werde.

Er habe das Foro Italico bereits verlassen, um in sein Hotel zurückzukehren. Sein Zustand sei demnach nicht besorgniserregend, hieß es weiter. (sid/dpa)