Unfall in NRWMädchen (9) läuft plötzlich auf die Straße – schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Symbolfoto).

Am Mittwoch ist ein neunjähriges Mädchen in Siegberg von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall in Siegburg ist ein neunjähriges Mädchen am Mittwoch (27. März) auf der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen hatte nach Polizeiangaben offenbar mit zwei weiteren Kindern auf dem Gehweg gespielt und war unvermittelt zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße gelaufen. Ein herannahender Autofahrer habe nicht rechtzeitig reagieren können und das Kind mit dem Außenspiegel erfasst.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. Er erhielt von der Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (dpa)