Konkurrenz für PoldiNächster Promi eröffnet Dönerladen, er kommt auch zur Eröffnung

Rapper Massiv hält 2013 bei einem Konzert in Mannheim ein Handy in die Kamera.

Rapper Massiv 2013 bei einem Konzert in Mannheim. 

Das Geschäft mit Döner-Läden scheint für Promis gut zu laufen. Neben Lukas Podolski expandiert auch Massiv weiter. Eine neue Filiale wird bald eröffnet.

von Klara Indernach (KI)

Der Nächste, bitte! Dem Vorbild von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski folgt nun auch Wasiem Taha, vielen besser bekannt als Massiv. Der Künstler, unter anderem bekannt durch seine Rolle in „4 Blocks“, eröffnet seinen ersten Döner-Laden im Rheinland. 

Mit seiner bereits in anderen Städten laufenden Kette „Baba's Döner by Massiv“ expandiert der 41-Jährige nach Düsseldorf und wird dort am Worringer Platz 11 eine Filiale eröffnen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Sedat Ali Kucak führt er die Gastronomie-Kette, die etwa bereits in Berlin, Stuttgart und Offenbach vertreten ist.

Dönerladen von Massiv in der Nähe von Lukas Podolskis Mangal

Während Podolski mit „Mangal x LP10“ in Düsseldorf auf Standorte in der Altstadt und am Hauptbahnhof setzt, wählt Massiv für seinen neuen Döner-Imbiss eine Lage am belebten Worringer Platz unweit des Hauptbahnhofs, wo bisher die Shisha-Bar „La Parisienne“ ansässig war.

Der bisherige Betreiber der Bar bestätigte der „Rheinischen Post“ die Geschäftsübergabe zum 1. März. Das Lokal wird derzeit für den neuen Zweck umgestaltet, wobei das genaue Eröffnungsdatum noch unter dem Vorzeichen „coming soon“ steht.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Konkurrenz rund um den Worringer Platz ist groß, zahlreiche Döner-Imbisse buhlen hier um die Gunst der Kundschaft. Der Dönerladen selbst soll nicht direkt von den beiden Geschäftsführern geführt werden, sondern von einem Franchise-Partner. Als besonderes Highlight wird Massiv persönlich zur Eröffnung erscheinen und damit vermutlich für einen Ansturm am ersten Tag sorgen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.