„Acht Bier in der gelben Wand“Experte bei Interview mit BVB-Profi angetrunken – TV-Crew lacht

Jamie Carragher und Peter Schmeichel am Henkelpott.

Jamie Carragher und Peter Schmeichel bei der Vorberichtserstattung für das Champions-League-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain am 1. Mai 2024.

Für England-Legende Jamie Carragher erfüllte sich beim Champions-League-Halbfinale ein großer Traum, er verfolgte das Spiel in der Südkurve des BVB – ein legendäres Interview mit einem Dortmund-Star folgte.

von Hannah Schlösser (han)

Etwas, was die meisten Fans einmal erleben möchten: ein Sieg von Borussia Dortmund auf der Südtribüne des Signal-Iduna-Parks. Ex-Liverpool-Star Jamie Carragher (46) durfte dies erleben und genoss seinen Ausflug in die gelbe Wand in vollen Zügen.

Beim BVB-Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain trauten Fans ihren Augen kaum, als die englische Legende mit ihnen feierte. Im Nachhinein sorgte Carragher außerdem noch für Lacher bei seinen TV-Kollegen, als er sichtlich angetrunken ein Interview mit einem BVB-Star führte.

„Ich trinke nicht“ – Carragher bekommt Absage von BVB-Spieler

Bereits im Vorfeld hatte Carragher bei seinem Arbeitgeber CBS Sports, wo er als Experte tätig ist, angekündigt: „Ich werde dort hineingehen. Daran gibt es keinen Zweifel! Ich werde da reingehen, denn das ist etwas, was ich schon immer machen wollte.“

Der ehemalige Liverpool-Verteidiger schwärmte weiter: „Dieser Platz und diese Tribüne gehören zu den Dingen, die man als großer Fußball-Fan unbedingt mal machen möchte.“

So feierte Carragher das Tor von Niclas Füllkrug, das Video postete er auf X:

Um dem Publikum bei CBS die Stimmung in der gelben Wand bestmöglich zu vermitteln, verfolgte Carragher das Spiel von der Südtribüne aus und filmte die Szenen mit seinem Handy aus für den Sender.

Hier mehr lesen: Nach BVB-Sieg entlassen? Edin Terzic in TV-Interview verwirrt

Nach dem Abpfiff war der Champions-League-Sieger von 2005 dann in der Mixed-Zone auf der Suche nach Interview-Partnern und erzählte währenddessen von seinen Erfahrungen: „Ich habe eine neue Familie und neue Freunde gefunden.“

Offensichtlich wurden ihm auch einige Kaltgetränke ausgegeben, wie Carragher zugab: „Das könnte erklären, warum ich ein bisschen undeutlich spreche. Ich hatte ungefähr acht Bier in der gelben Wand.“

Mitten in der Live-Schalte mit Peter Schmeichel (60) rief er dann Jadon Sancho (24) zu sich und auch ihm erzählte der 46-Jährige von seinem Erlebnis: „Ich war gerade in der gelben Wand, du kennst sie natürlich. Das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Unglaublich!“

Der Dortmunder erwiderte, dass er noch kein Spiel auf der Südtribüne gesehen habe, lobte aber die Fans: „Das hilft eine Menge. Wenn wir die Fans hören, können wir das Spiel kaum abwarten.“

Schau dir hier das Interview auf X an:

Der CBS-Experte fragte den Flügelstürmer, ob er nicht mit ihm nach einem möglichen Finaleinzug ein paar Bier trinken gehen würde. Der 24-Jährige nahm die Frage mit Humor, musste ihn jedoch enttäuschen: „Ich trinke nicht.“

So wie Carragher hatten die Dortmunder Anhängerinnen und Anhänger einen erfolgreichen Abend im Signal-Iduna-Park, mit dem 1:0-Sieg hat der BVB einen wichtigen Schritt in Richtung Finale gemacht. Am Dienstag (7. Mai 2024, 21 Uhr) steht dann für die Schwarz-Gelben das Rückspiel im Parc des Princes an.