Klopp-Ära endet mit MisstönenTitel wohl endgültig weg – Riesen-Zoff mit Liverpool-Superstar

Der FC Liverpool hat nach dem 2:2-Unentschieden bei West Ham United wohl die letzte Chance auf den Meistertitel verspielt. Für Aufregung sorgte auch ein Streit zwischen Jürgen Klopp und Liverpool-Star Mohamed Salah.

von Niklas Schapperer (nis)

Angespannte Stimmung beim FC Liverpool: Die Reds spielten am Samstagmittag (27. April 2024) nur 2:2-Unentschieden bei West Ham United und haben wohl keine Chance mehr auf den Meistertitel.

Der nächste Riesendämpfer nach der 0:2-Pleite im Stadtderby beim FC Everton drei Tage zuvor, die dem LFC Hohn von unerwarteter Stelle einbrachte.

Salah nach dem Spiel sichtlich genervt

Dabei hatten alle Beteiligten gehofft, dass sich der scheidende Erfolgstrainer Jürgen Klopp (56) im Sommer mit bis zu vier Titeln verabschieden würde. Von diesen bleibt jetzt wohl nur der weniger prestigeträchtige Ligapokal übrig.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Auch die Stimmung intern scheint nicht die Beste zu sein. So sorgte bei dem Gastspiel des LFC in London eine Szene am Spielfeldrand für Aufsehen.

Hier siehst du ein X-Video von dem Vorfall am Seitenrand:

In der 79. Minute bereitete Liverpool-Trainer Jürgen Klopp einen Dreierwechsel vor. Neben Joe Gomez (26) und Darwin Nunez (24) machte sich auch Mohamed Salah (31) zur Einwechslung bereit. Doch dann kam es zwischen dem Ägypter und Klopp plötzlich zu einem Wortgefecht!

Nachdem Klopp etwas zu Salah gesagt hatte, reagierte dieser mit einem wütenden Gesichtsausdruck und gab seinem Trainer Widerworte. Die beiden diskutierten – freundliche Worte fielen dabei ganz offensichtlich nicht.

„I am the normal one."

Die besten Sprüche von Jürgen Klopp

1/21

In der Mixed Zone nach dem Spiel reagierte der Rechtsaußen der Reds sichtlich schlecht gelaunt auf den Vorfall: „Wenn ich mich dazu äußere, brennt es.“

Es scheint, dass die so erfolgreiche Klopp-Ära am Mersey River mit Nebengeräuschen und Enttäuschungen endet. Es wäre dem gebürtigen Stuttgarter nicht zu gönnen, lief doch seine Liverpool-Zeit überwiegend erfolgreich und harmonisch ab.